Items where Subject is "L Education > L Education (General)"

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Item Type
Jump to: A | C | D | G | H | K | P | R | S | Z
Number of items at this level: 30.

A

Abplanalp, Esther; Ackermann, Günter; Cavegn, Bettina; El-Maawi, Rahel; Engler Vonlanthen, Pascal; Güntert, Santino; Knecht, Bernhard; Müller, Herbert; Palak-Otzoup, Lisa; Schauder, Andreas Abplanalp, Esther (ed.) (2014). Lernen in der Praxis : Die Praxisausbildung im Studium der Sozialen Arbeit Luzern: interact

C

Chiapparini, Emanuela (2012). Ehrliche Unehrlichkeit : Eine qualitative Untersuchung der Tugend Ehrlichkeit bei Jugendlichen an der Zürcher Volksschule Opladen, Berlin & Toronto: Budrich UniPress 10.3224/86388006

Chiapparini, Emanuela (2019). Erweiterte Lernzeiten und ambivalente Förderung des Wohlbefindens der Kinder an Tagesschulen in Basel-Stadt In: Hausaufgaben und Lernzeiten pädagogisch sinnvoll gestalten. Aktuelle Entwicklungen und Diskussionslinien. Jahrbuch Ganztagsschule: Vol. 2019/2 (pp. 200-211). Schwalbach am Taunus: Debus Pädagogik Verlag

Chiapparini, Emanuela (2020). Tagesschule fördert eine gewinnbringende Zusammenarbeit von Lehrpersonen und sozialpädagogischer Fachpersonen In: Pädagogischer Austausch für Mitarbeitende der Abteilung Volksschule, Kanton Aargau, Departement Bildung, Kultur und Sport. Aarau. 22.09.2020.

Chiapparini, Emanuela (2018). «5 Fragen an… Emanuela Chiapparini» (Blog Verlag Barbara Budrich). Opladen: Barbara Budrich

Chiapparini, Emanuela (2020). Tagesschulen aus der Perspektive der Sozialen Arbeit impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 15-18. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Chiapparini, Emanuela (2019). Potentiale und Anforderungen zur Förderung des Kindeswohls an Tagesschulen In: Schützen, Klären, Kooperieren. Bern. 27./28. Juni 2019.

Chiapparini, Emanuela; Augsburg, Ralf (5 September 2017). Pädagogische Professionen in der Tagesschule ganztagsschulen.org Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia (2019). All-day schools and social work: A Swiss case study International Journal for Research on Extended Education, 7(1), pp. 60-68. Verlag Barbara Budrich

D

Doerfel, Marion; Sinclair, M.; Zyryanov, V.; Gerlach, J. (2015). Education, science and practice: international student workshops focus on successful infrastructure solutions to improve VRUs' safety In: Internationale Konferenz. Seoul, Southkorea. 01.11.2015.

Duttweiler, Stefanie (September 2020). Genderreflektierende Offene Jugendarbeit – eine bleibende Herausforderung impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(3), pp. 17-18. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

G

Gautschi, Nadine (2019). Roma an Schweizer Schulen Bildung Schweiz(12), p. 36. Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer

H

Haab Zehrê, Katharina; Sotoudeh, Shirin (2019). Lernfeld interreligiöser Dialog Perspektive Mediation: Beiträge zur Konfliktkultur, 16(3), pp. 167-173. Verlag Österreich 10.33196/pm201903016701

Herren, Dominique (2014). Das Selbststudium begleiten : ein Leitfaden für Hochschuldozierende : Praxisbeispiele - Problemstellungen - Lösungshinweise Bern: hep

K

Kraus, Karin; Ferretti, Andrea (2017). Fokuspublikation «Ästhetische Bildung & Kulturelle Teilhabe – von Anfang an!» Aspekte und Bausteine einer gelingenden Kreativitätsförderung ab der frühen Kindheit: Impulse zum transdisziplinären Dialog. Eine thematische Vertiefung des Orientierungsrahmens für frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung in der Schweiz, 2017. Netzwerk Kinderbetreuung Schweiz, SChweizersiche UNESCO-Kommission

P

Pfister, Mirjam; Dünner, Daniel (2018). Die Einführung digitaler Lehrmittel in Berufsfachschulen: Die Wirkung auf Lernende und Lehrpersonen Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 24(11-12), pp. 27-33. Schweizerisches Zentrum für Heilpädagogik

Pfister, Mirjam; Stähli, Roland (2019). Digitale Medien an Berufsfachschulen – Wo steht die Schweiz? B & B Agrar, pp. 1-3. Aid Infodienst - Ernaehrung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e.V.

R

Rüegg, René (2019). Kritisches Denken: Die Kunst, richtig statt das Richtige zu denken In: Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern. Aktuelles aus Forschung und Praxis (pp. 59-72). Bern: hep verlag

S

Sauerwein, Markus N.; Thieme, Nina; Chiapparini, Emanuela (2019). What about the all-day school? A research review with a social pedagogical comment Soziale Passagen, 11(1), pp. 81-97. VS Verlag für Sozialwissenschaften 10.1007/s12592-019-00318-0

Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela (2020). Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen Jugendhilfe, 58(3), pp. 272-277. Luchterhand

Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (April 2019). Lebensqualität in Tagesschulen. Zum Wohlbefinden von Schulkindern in der Stadt Zürich Sozial Aktuell, 51(5), pp. 27-29. Avenir Social

Stauffer, Madlaina; Haab Zehrê, Katharina; Steiner, Cynthia Cristina (2019). Evaluation Projekt "Generationenkonflikte" Bern: Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Stauffer, Madlaina; Haab Zehrê, Katharina; Steiner, Cynthia Cristina (2019). Evaluation Projekt "Wenn die Fetzen fliegen... : Fairness und Hilfe, wenn Eltern streiten" (Submitted) Bern: Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Studer, Judith (2019). Gestaltung einer Lernumgebung zur Förderung der Entwicklung berufsrelevanter Selbst- und Sozialkompetenzen : Eine Design-Based Research Studie in der Hochschulausbildung der Sozialen Arbeit Wirtschaftspädagogisches Forum: Vol. 64. Detmold: eusl

Studer, Judith (2019). Persönlichkeit entwickeln - ja, aber wie? impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 9-10. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Studer, Judith (2019). Didaktische Prinzipien zur Gestaltung einer Lernumgebung mit dem Ziel der Förderung berufsrelevanter Selbst- und Sozialkompetenzen In: Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern. Aktuelles aus Forschung und Praxis. (pp. 23-42). Bern: hep-verlag

Studer, Judith; Schmuckli, Silvia; Schanz-Bärtschi, Claudia; Lerjen, Kevin (2014). Development Center im Bachelor: Stimmen zur ersten Durchführung impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(1), pp. 4-5. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Studer, Judith; Wild, Martin (2014). Learning Outcomes - 5 Schritte zur Kompetenzorientierung Zoom - Zeitschrift des Zentrums für universitäre Weiterbildung der Universität Bern(4), pp. 47-50.

Stähli, Roland (2017). Selbstreflexion von Lehrpersonen. Wichtige Basis für erfolgreiche Qualitätsentwicklung und Entscheidungsfindung In: 18. Hochschultage Berufliche Bildung Bedeutungswandel der beruflichen Bildung durch Akademisierung? : Tagungsband. Dresden: TUDpress Verlag der Wissenschaften

Z

Ziesak, Martin; Bürgi, Patric; Lehmann, Robert (2015). A new approach to include universities in the life-long-learning process: Examples from HAFL, Switzerland In: From teaching to learning - When will we takeit seriously in forest Sciences education?: Proceedings of the SILVA Network Conference. Silva Publications: Vol. 11 (pp. 58-62). Silva Network

This list was generated on Sat Oct 31 03:30:53 2020 CET.
Provide Feedback