Tagesschulen aus der Perspektive der Sozialen Arbeit

Chiapparini, Emanuela (2020). Tagesschulen aus der Perspektive der Sozialen Arbeit impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 15-18. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

[img]
Preview
Text
Impuls 2020 Tagesschule aus der Perspektive der Sozialen Arbeit.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (167kB) | Preview

In der Schweiz steigt die Nachfrage nach Tagesschulen. Das Angebot wird vielerorts ausgebaut. Wichtig ist dabei auch Fachwissen im Umgang mit Vielfalt, in Konfliktfähigkeit und Persönlichkeitsbildung. Ein Nationalfondsprojekt der BFH und anderer Hochschulen zeigt, wie die Soziale Arbeit ihre Expertise in Tagesschulen einbringt und warum dies wichtig ist.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

School of Social Work > Social Intervention focus area
School of Social Work > S Teaching
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Childhood, Youth and Family

Name:

Chiapparini, Emanuela

Subjects:

H Social Sciences > H Social Sciences (General)
L Education > L Education (General)

ISSN:

1661-9412

Publisher:

Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

19 May 2020 11:33

Last Modified:

18 May 2022 11:00

Related URLs:

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.11744

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/11744

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback