Social Work > S Teaching

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Name | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2009
Number of items at this level: 63.

2021

Chiapparini, Emanuela (2021). More open space in the institutionalized spare time : Students perspective on all-day schools in Switzerland (Unpublished). In: World Education Research Association (WERA). Santiago de Compostela. 6.-9. 7. 2021..

2020

Ammann Dula, Eveline (2020). Family Formation: an Intergenerational Comparison Subtitlte: The Relevance of Social Inequalities for Family Formation in a Transnational Migration Context Journal of International Migration and Integration Springer https://doi.org/10.1007/s12134-020-00766-1

Chiapparini, Emanuela (25 June 2020). Modelle der Partizipation armutsbetroffener und -gefährdeter Personen in der Armutsbekämpfung und -prävention. In: Kommission Sozialhilfe und Sozialpolitik (SoSo) der SKOS.

Chiapparini, Emanuela; Schuwey, Claudia; Beyeler, Michelle; Reynaud, Caroline; Guerry, Sophie; Blanchet, Nathalie; Lucas, Barbara (2020). Participation models for people affected by and at risk of poverty in the combatting and prevention of poverty (Beiträge zur Sozialen Sicherheit: Forschungsbericht 7/20). Bern: Bundesamt für Sozialversicherungen BSV

Chiapparini, Emanuela (17 January 2020). Unterschätzer Bildungsbeitrag der sozialpädagogischen Fachpersonen : Empirische Vergewisserung der (Nicht)Zuständigkeiten an Tagesschulen in der Schweiz In: Vortrag an der Tagung "Soziale Arbeit im schulischen Kontext. Zur (Nicht-)Zuständigkeit, (Ohn-)Macht und (De-)Professionalisierung in multiprofessionellen Kooperationen". Giesshaus Kassel. 17. - 18. Januar 2020.

Abplanalp, Esther; Cruceli, Salvatore; Disler, Stephanie; Pulver, Caroline; Zwilling, Michael (2020). Beraten in der Sozialen Arbeit : eine Verortung zentraler Beratungsanforderungen utb: Vol. 5347. Bern: Haupt

Matter, Christine; Duttweiler, Stefanie; Störch Mehring, Susanne; Schroeter, Klaus R.; Gramespacher, Elke (2020). Körperliche Grenzerfahrungen im Angesicht der eigenen Endlichkeit : Ergebnisse eines explorativen Forschungsprojekts motorik, 43(4), pp. 193-201. Reinhardt

Schuwey, Claudia; Chiapparini, Emanuela (2020). «Im wahren Leben funktioniert vieles anders als in der Theorie» impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(3), pp. 26-29. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Chiapparini, Emanuela (2020). "Es braucht seine Zeit, bis die Kultur der Tagesschule zur Selbstverständlichkeit wird" Fritz + Fränzi: das Schweizer ElternMagazin(3), pp. 54-55.

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Kappler, Christa; Schuler, Patricia (2020). Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Eltern In: Schilling, Elisabeth; O'Neill, Maggie (eds.) Frontiers in Time Research - Einführung in die interdisziplinäre Zeitforschung (pp. 211-234). Wiesbaden: Springer VS

Chiapparini, Emanuela (2020). Tagesschulen aus der Perspektive der Sozialen Arbeit impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 15-18. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela (2020). Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen Jugendhilfe, 58(3), pp. 272-277. Luchterhand

Chiapparini, Emanuela (2020). Die Teilhabe von armutsbetroffenen Personen in Projekten der Sozialdienste ist wirkungsvoll - vorausgesetzt, dass... Zeitschrift für Sozialhilfe, 117(2), pp. 14-17. Schweizerische Konferenz für Sozialhilfe SKOS

Chiapparini, Emanuela (2020). La participation des personnes touchées par la pauvreté aux projets des services sociaux est efficace – à condition que... Zeitschrift für Sozialhilfe, 117(2), pp. 14-17. Conférence suisse des institutions d'action sociale CSIAS

Chiapparini, Emanuela (2020). Povertà tra i minorenni : quadro generale e proposte di soluzione in Svizzera Iride : rivista di economia, sanità e sociale(8), pp. 18-19. Dipartimento economia aziendale, sanità e sociale (Manno)

Schroedter, Julia; Rössel, Jürg; Chiapparini, Emanuela (2020). Love Across Borders: On Population Structures, Meeting Places and Preferences in a Globalizing World Journal of comparative family studies, 51(1), pp. 18-58. University of Toronto Press 10.3138/jcfs.51.1.003

Chiapparini, Emanuela; Thieme, Nina; Neuenschwander, Markus (2020). Tagesschulen in der Schweiz : Ein neues und herausforderndes Handlungsfeld der Sozialen Arbeit Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit = Revue suisse de travail social, 25.19(1), pp. 157-173. Seismo

Klein, Alexandra; Pulver, Caroline (2020). Onlineberatung In: Kutscher, Nadia; Ley, Thomas; Seelmeyer, Udo; Siller, Friederike; Tillmann, Angela; Zorn, Isabelle (eds.) Handbuch Soziale Arbeit und Digitalisierung (pp. 190-200). Weinheim und Basel: Beltz Juventa

2019

Chiapparini, Emanuela (7 December 2019). Ganztagesschule in Diskussion In: Tagung SA MOVE. Pädagogische Hochschule Bern. 7. Dezember 2019.

Chiapparini, Emanuela (12 October 2019). Die Zusammenarbeit von Lehrkraft und pädagogische Fachkräfte als notwendiger und gewinnbringender Aspekt In: Zweiter nationaler Austauschtag zum Thema Kooperation. Luxemburg: Institut de formation de l'éducation nationale (IFEN)

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (27 September 2019). Quality of Extra-Curricular Activities as Seen from the Stakeholders’ Different Points of View. Empirical Research on Extended Education at All-Day Schools in Zurich (Switzerland) In: WERA-IRN EXTENDED EDUCATION conference. Stockholm University. 26.-28. September 2019.

Schwander, Marianne (2019). Das Opfer im Strafrecht. Grundlagen, Häusliche Gewalt, Zwangs- und Minderjährigenheirat, Prostitution, Menschenhandel, Pornografie, Knabenbeschneidung, weibliche Genitalverstümmelung Bern: Haupt

Schwander, Marianne; Elmiger, Laura (2019). Gewalt gegen Frauen SKP Info(2), pp. 3-6. Schweizerische Kriminalprävention, Bern

Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (April 2019). Lebensqualität in Tagesschulen. Zum Wohlbefinden von Schulkindern in der Stadt Zürich Sozial Aktuell, 51(5), pp. 27-29. Avenir Social

Duttweiler, Stefanie (March 2019). Durchmachtete Möglichkeitsräume : Überlegungen zu einer intersektionalen Jugendarbeit Sozial Aktuell, 51(3), pp. 28-29. Avenir Social

Studer, Judith (2019). Gestaltung einer Lernumgebung zur Förderung der Entwicklung berufsrelevanter Selbst- und Sozialkompetenzen : Eine Design-Based Research Studie in der Hochschulausbildung der Sozialen Arbeit Wirtschaftspädagogisches Forum: Vol. 64. Detmold: eusl

Chiapparini, Emanuela (2019). Résumé collaboration dans le cadre de l'école à journée continue Info Animation, 47(4), pp. 8-9. Dachverband Offene Jugendarbeit

Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther (2019). Ausbau der Sozialen Arbeit im Schulkontext – Folgen für die Kinder- und Jugendhilfe In: Immer älter, immer schwieriger? 63 (pp. 12-17). Zürich: Integras

Chiapparini, Emanuela (2019). (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen Bildung Schweiz(1), pp. 15-16. Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer

Chiapparini, Emanuela (2019). Erweiterte Lernzeiten und ambivalente Förderung des Wohlbefindens der Kinder an Tagesschulen in Basel-Stadt In: Hausaufgaben und Lernzeiten pädagogisch sinnvoll gestalten. Aktuelle Entwicklungen und Diskussionslinien. Jahrbuch Ganztagsschule: Vol. 2019/2 (pp. 200-211). Schwalbach am Taunus: Debus Pädagogik Verlag

Sauerwein, Markus N.; Thieme, Nina; Chiapparini, Emanuela (2019). What about the all-day school? A research review with a social pedagogical comment Soziale Passagen, 11(1), pp. 81-97. VS Verlag für Sozialwissenschaften 10.1007/s12592-019-00318-0

Ammann Dula, Eveline (2019). Handlungsstrategien im Kontext intersektionaler sozialer Ungleichheiten. Eine biografieanalytische Untersuchung zweier Geschwister einer albanischen Familie in der Schweiz In: Die Problematisierung sozialer Gruppen in Staat und Gesellschaft (pp. 239-256). Wiesbaden: Spinger VS 10.1007/978-3-658-22442-4_12

Ammann Dula, Eveline (2019). Eine biographieanalytische Untersuchung einer Familie aus dem ehemaligen Jugoslawien Bielefeld: transcript 10.14361/9783839446072

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia (2019). All-day schools and social work: A Swiss case study International Journal for Research on Extended Education, 7(1), pp. 60-68. Verlag Barbara Budrich

Beyeler, Michelle; Chiapparini, Emanuela (2019). Innovation from Below: Approaches and Practices of User Involvement in Activation Service In: 2019 Annual ESPAnet Conference, Stream 25: Innovative Approaches to Labour Market Inclusion. Stockholm. 6. - 8.9.2019.

Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela (2019). No More Homework? Negotiations of Parental Engagement in All-Day Schools. International Journal about Parents in Education, 11(1), pp. 46-54. ERNAPE – European Research Network about Parents in Education

Chiapparini, Emanuela (2019). Tagesschulen, kurz und bündig erklärt (Blog "Knoten und Maschen"). Bern: Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Schuler, Patricia; Elvstrand, Helene; Kappler, Christa; Lago, Lina; Jansson, Magnus; Chiapparini, Emanuela (2019). Teaching in Different Spaces – How Professionals Work Together in All-Day Schools in Switzerland and in Leisure Time Centres in Sweden In: Schüpbach, Marianne; Lilla, Nanine (eds.) Extended Education from an International Comparative Point of View (pp. 85-99). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-27172-5_7

Studer, Judith (2019). Persönlichkeit entwickeln - ja, aber wie? impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 9-10. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Studer, Judith; Abplanalp, Esther; Disler, Stephanie (2019). Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern : Aktuelles aus Forschung und Praxis. Bern: hep-verlag

Studer, Judith (2019). Didaktische Prinzipien zur Gestaltung einer Lernumgebung mit dem Ziel der Förderung berufsrelevanter Selbst- und Sozialkompetenzen In: Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern. Aktuelles aus Forschung und Praxis. (pp. 23-42). Bern: hep-verlag

Schwander, Marianne (2019). Zwangs- und Minderjährigenheiraten in der Schweiz impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 6-8. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Abplanalp, Esther; Bachmann, Manuel (2019). Immersive Virtual Reality und Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen In: Studer, Judith; Abplanalp, Esther; Disler, Stephanie (eds.) Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern : Aktuelles aus Forschung und Praxis (pp. 146-161). Bern: hep

Haab Zehrê, Katharina; Sotoudeh, Shirin (2019). Lernfeld interreligiöser Dialog Perspektive Mediation: Beiträge zur Konfliktkultur, 16(3), pp. 167-173. Verlag Österreich 10.33196/pm201903016701

Chiapparini, Emanuela; Eicher, Véronique (2019). Der Ansatz User Involvement in der Sozialen Arbeit – Anknüpfungspunkte für Praxis-, Forschungs- und Ausbildungsprojekte in der Schweiz Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit(24.18), pp. 117-134. Seismo

Chiapparini, Emanuela (2019). Potentiale und Anforderungen zur Förderung des Kindeswohls an Tagesschulen In: Schützen, Klären, Kooperieren. Bern. 27./28. Juni 2019.

2018

Ammann Dula, Eveline (2018). Intersektionalität als soziokulturelle Grenzziehungsprozesse in der Biographieforschung In: Jakob, Silke (ed.) Intersektionalität und Biografie (pp. 121-138). Opladen, Berlin & Toronto: Barbara Budrich

Chiapparini, Emanuela (2018). «5 Fragen an… Emanuela Chiapparini» (Blog Verlag Barbara Budrich). Opladen: Barbara Budrich

Schmid Mast, Marianne; Kleinlogel, Emmanuelle P.; Tur, Benjamin; Bachmann, Manuel (2018). The future of interpersonal skills development: Immersive virtual reality training with virtual humans Human Resource Development Quarterly, 29(2), pp. 125-141. Wiley 10.1002/hrdq.21307

2017

Chiapparini, Emanuela; Augsburg, Ralf (5 September 2017). Pädagogische Professionen in der Tagesschule ganztagsschulen.org Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)

Bombari, Dario; Schmid Mast, Marianne; Bachmann, Manuel (2017). Felt power explains the link between position power and experienced emotions Emotion, 17(1), pp. 55-66. APA 10.1037/emo0000207

Riedel, Matthias (2017). Berührung In: Gugutzer, Robert; Klein, Gabriele; Meuser, Michael (eds.) Handbuch Körpersoziologie. Band 1: Grundbegriffe und theoretische Perspektiven. (pp. 3-8). Springer VS, Wiesbaden 10.1007/978-3-658-04136-6_1

Haller, Dieter (2017). Capabilities-Prozesse als Schlüsselkonzept für die Soziale Arbeit Neue Praxis(4), pp. 305-324. neue praxis

2016

Studer, Judith (October 2016). Das Portfolio zum "eigenen Projekt" machen didaktiv : Schriftenreihe der Fachstelle Hochschuldidaktik & E-Learning, pp. 9-12. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

2015

Bombari, Dario; Schmid Mast, Marianne; Canadas, Elena; Bachmann, Manuel (2015). Studying social interactions through immersive virtual environment technology: virtues, pitfalls, and future challenges Frontiers in Psychology, 6 Frontiers 10.3389/fpsyg.2015.00869

Schwander, Marianne (2015). Geheimhaltungspflichten und Datenaustausch in der Sozialen Arbeit Zeitschrift für Kindes- und Erwachsenenschutz, 70(2), pp. 95-117. Schulthess Juristische Medien

2014

Abplanalp, Esther; Ackermann, Günter; Cavegn, Bettina; El-Maawi, Rahel; Engler Vonlanthen, Pascal; Güntert, Santino; Knecht, Bernhard; Müller, Herbert; Palak-Otzoup, Lisa; Schauder, Andreas Abplanalp, Esther (ed.) (2014). Lernen in der Praxis : Die Praxisausbildung im Studium der Sozialen Arbeit Luzern: interact

Studer, Judith; Schmuckli, Silvia; Schanz-Bärtschi, Claudia; Lerjen, Kevin (2014). Development Center im Bachelor: Stimmen zur ersten Durchführung impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(1), pp. 4-5. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Studer, Judith; Wild, Martin (2014). Learning Outcomes - 5 Schritte zur Kompetenzorientierung Zoom - Zeitschrift des Zentrums für universitäre Weiterbildung der Universität Bern(4), pp. 47-50.

2013

Chiapparini, Emanuela; Hasanmetaj, Bujare; Kuglstatter, Verena; Skrobanek, Jan; Zejnuni, Kadrie (2013). Jugenddelinquenz im Kanton Zürich Zürich: Universität Zürich, Soziologisches Institut

2012

Chiapparini, Emanuela; Kuglstatter, Verena; Skobranek, Jan (2012). Positionierungen Jugendlicher bezüglich „jugendkultureller Gruppenstile“ und „Szenen“ im Kanton Zürich Zürich: Universität Zürich, Soziologisches Institut

Chiapparini, Emanuela (2012). Ehrliche Unehrlichkeit : Eine qualitative Untersuchung der Tugend Ehrlichkeit bei Jugendlichen an der Zürcher Volksschule Opladen, Berlin & Toronto: Budrich UniPress 10.3224/86388006

2009

Matter, Helen; Abplanalp, Esther (2009). Sozialarbeit mit Familien : Eine Einführung [Textbook] . Bern: Haupt

This list was generated on Mon Jan 18 03:34:02 2021 CET.
Provide Feedback