Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern - Reflexionsprozesse verstehen und begleiten

Studer, Judith; Sotoudeh, Shirin; Abplanalp, Esther (eds.) (2023). Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern - Reflexionsprozesse verstehen und begleiten Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern: Vol. 2. Bern: hep

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Die Fachwelt ist sich einig: Für die Persönlichkeitsentwicklung sind Reflexionsprozesse von zentraler Bedeutung. Für Studierende wie auch Lehrpersonen, Coachs und Supervisor*innen stellen sie jedoch häufig eine Blackbox dar. Im zweiten Band geben die Herausgeberinnen erste Antworten. Die theoretischen und praktischen Beiträge zeigen, wie Reflexionsprozesse im Kontext der Persönlichkeitsentwicklung verstanden, angestossen und begleitet werden können.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

School of Health Professions
School of Social Work > Institute for Specialised Didactics, Profession Development and Digitalisation
School of Social Work > S Teaching
School of Social Work

Name:

Studer, Judith0000-0002-0950-8797;
Sotoudeh, Shirin and
Abplanalp, Esther

Subjects:

H Social Sciences > H Social Sciences (General)
L Education > L Education (General)
L Education > LB Theory and practice of education
L Education > LB Theory and practice of education > LB2300 Higher Education
L Education > LB Theory and practice of education > LB2361 Curriculum

ISBN:

978-3-0355-2342-3

Series:

Persönlichkeitsentwicklung in Hochschulausbildungen fördern

Publisher:

hep

Language:

German

Submitter:

Judith Studer

Date Deposited:

11 Oct 2023 10:21

Last Modified:

11 Oct 2023 10:21

Uncontrolled Keywords:

Persönlichkeitsentwicklung, Kompetenzorientierung, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Reflexion, Hochschulbildung, Hochschuldidaktik

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/20114

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback