Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen

Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela (2020). Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen Jugendhilfe, 58(3), pp. 272-277. Luchterhand

[img]
Preview
Text
Heft 3-2020_Scholian und Chiapparini.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution-Noncommercial (CC-BY-NC).

Download (5MB) | Preview

Durch die Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich und die damit verbundene Ausweitung des außerunterrichtlichen Bereichs in der Schule sowie des gemeinsamen professionellen Ursprungs der beiden Berufsgruppen stellt sich die Frage, inwiefern eine Kooperation der Schulsozialarbeit mit sozialpädagogischen Fachpersonen im Kontext Schule gewinnbringend ist. Auf der Grundlage von Interviews mit Schulsozialarbeitenden an Tagesschulen werden Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen erörtert.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

School of Social Work > Social Intervention focus area
School of Social Work > S Teaching
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Childhood, Youth and Family

Name:

Scholian, Andrea and
Chiapparini, Emanuela

Subjects:

H Social Sciences > H Social Sciences (General)
L Education > L Education (General)

ISSN:

0022-5940

Publisher:

Luchterhand

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

13 Jul 2020 10:59

Last Modified:

22 Jun 2022 10:57

Additional Information:

Die Erlaubnis, diese Datei im ARBOR-Repository zu veröffentlichen, wurde eingeholt

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.11835

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/11835

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback