Service Learning an deutschsprachigen Hochschulen: perspektivisch, nachhaltig, umgesetzt

Becker, Ingrid; Kastner, Franziska; Schank, Christoph; Studer, Judith (eds.) (2023). Service Learning an deutschsprachigen Hochschulen: perspektivisch, nachhaltig, umgesetzt Bern: hep

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Service Learning verknüpft zivilgesellschaftliches Engagement mit akademischem Lernen. Es bedient sich praxis- und projektorientierter Ansätze sowie Kooperationen mit gemeinnützigen ausserhochschulischen Partnerinnen und Partnern. Dieser Sammelband resultiert aus der ersten Schweizerischen Konferenz zu Service Learning an Hochschulen im Juni 2021. Mit Beiträgen von Hochschul- und NGO-Vertreter*innen wird Service Learning thematisch verortet, mit Nachhaltigkeit in Bezug gesetzt und ein Einblick gegeben in konkrete Umsetzungsbeispiele.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

School of Social Work > Institute for Specialised Didactics, Profession Development and Digitalisation
School of Social Work > S Teaching
School of Social Work

Name:

Becker, Ingrid;
Kastner, Franziska;
Schank, Christoph and
Studer, Judith0000-0002-0950-8797

Subjects:

L Education > L Education (General)
L Education > LB Theory and practice of education > LB2300 Higher Education
L Education > LB Theory and practice of education > LB2361 Curriculum

ISBN:

978-3-0355-2186-3

Publisher:

hep

Language:

German

Submitter:

Judith Studer

Date Deposited:

08 Mar 2023 09:27

Last Modified:

28 Jun 2023 09:00

Related URLs:

Uncontrolled Keywords:

Service Learning Hochschullehre Lehrkonzept Nachhaltigkeit BNE

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/18908

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback