Lernfeld interreligiöser Dialog

Haab Zehrê, Katharina; Sotoudeh, Shirin (2019). Lernfeld interreligiöser Dialog Perspektive Mediation: Beiträge zur Konfliktkultur, 16(3), pp. 167-173. Verlag Österreich 10.33196/pm201903016701

[img] Text
Lernfeld interreligiöser Dialog.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (3MB) | Request a copy

Im Haus der Religionen in Bern (Schweiz) praktiziere verschiedene Religionsgemeinschaften unter einem Dach und treten im Rahmen gemeinsamer Veranstaltungen in Dialog. In diesem Artikel geben wir Einblick in das Geschehen und die Dialogformen im Haus der Religionen, gehen auf einzelne Resultate aus einer explorativen Studie der Berner Fachhochschule ein und greifen ausgewählte Aspekte des Zusammenwirkens von Dialog und Mediation auf.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

Social Work > S Teaching
Social Work

Name:

Haab Zehrê, Katharina and
Sotoudeh, Shirin

Subjects:

B Philosophy. Psychology. Religion > BL Religion
H Social Sciences > HN Social history and conditions. Social problems. Social reform
L Education > L Education (General)

ISSN:

1814-3695

Publisher:

Verlag Österreich

Language:

German

Submitter:

Shirin Sotoudeh

Date Deposited:

07 Jan 2020 12:08

Last Modified:

28 Jan 2020 15:38

Publisher DOI:

10.33196/pm201903016701

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.9910

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/9910

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback