Warum und wie die BFH Praxisprojekte fördert

Studer, Judith (2023). Warum und wie die BFH Praxisprojekte fördert impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 28-31. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

[img]
Preview
Text
13_BFH Praxisprojekte.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (415kB) | Preview

Anstelle eines «herkömmlichen» Praktikums ein zivilgesellschaftliches Anliegen in Projektform bearbeiten?! Der Bachelor-Studiengang setzt in der Praxisausbildung verstärkt auf Projektarbeit. Dieser Beitrag zeigt, wie Studierende, die Fachhochschule, Praxisorganisationen und Zivilgesellschaft davon profitieren können, und präsentiert das dahinterliegende didaktische und strategische Konzept.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

School of Social Work > Institute for Specialised Didactics, Profession Development and Digitalisation
School of Social Work > S Teaching
School of Social Work

Name:

Studer, Judith0000-0002-0950-8797

Subjects:

H Social Sciences > H Social Sciences (General)
L Education > L Education (General)
L Education > LB Theory and practice of education > LB2300 Higher Education
L Education > LB Theory and practice of education > LB2361 Curriculum

ISSN:

1661-9412

Publisher:

Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Language:

German

Submitter:

Judith Studer

Date Deposited:

05 Sep 2023 10:48

Last Modified:

21 Feb 2024 08:00

Related URLs:

Uncontrolled Keywords:

Praxisprojekte Service Learning Hochschullehre Öffnung der Hochschule Nachhaltigkeit

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.19756

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/19756

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback