(Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen

Chiapparini, Emanuela (2019). (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen Bildung Schweiz(1), pp. 15-16. Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer

[img]
Preview
Text
Chiapparini 2019_ Wohlbefinden Tagesschulen 1901_Bildung Schweiz total.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (316kB) | Preview

Das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen an Tagesschulen gezielt zu fördern ist herausfordernd. Schülerinnen und Schüler, die mitbestimmen, sich selber organisieren und Verantwortung übernehmen können, zeigen sich mehrheitlich zufriedener, wie Studien nachweisen konnten.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

School of Social Work > Social Intervention focus area
School of Social Work > S Teaching

Name:

Chiapparini, Emanuela

Subjects:

H Social Sciences > H Social Sciences (General)

ISSN:

1422-2523

Publisher:

Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

24 Sep 2019 10:12

Last Modified:

22 Jun 2022 10:57

Additional Information:

Die Erlaubnis, diese Datei im ARBOR-Repository zu veröffentlichen, wurde eingeholt

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.7903

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/7903

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback