Learning Outcomes - 5 Schritte zur Kompetenzorientierung

Studer, Judith; Wild, Martin (2014). Learning Outcomes - 5 Schritte zur Kompetenzorientierung Zoom - Zeitschrift des Zentrums für universitäre Weiterbildung der Universität Bern(4), pp. 47-50.

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Ein Grossteil der (Hoch-)Schulen schreibt sich heute Kompetenzorientierung auf die Fahne. So auch viele Weiterbildungsanbieter. Eine umgesetzte und gelebte Kompetenzorientierung schafft Transparenz und Orientierung für alle an und in einem Curriculum Beteiligte. So einfach dies gesagt ist, so herausfordernd ist die Umstellung eines bereits bestehenden Bildungsangebots auf die Kompetenzorientierung. Das 5-Schritte-Vorgehen ist eine Möglichkeit, dieser Herausforderung zu begegnen.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

Social Work > S Teaching
Social Work > S Continuing education
Social Work

Name:

Studer, Judith and
Wild, Martin

Subjects:

L Education > L Education (General)
L Education > LB Theory and practice of education
L Education > LB Theory and practice of education > LB2300 Higher Education
L Education > LB Theory and practice of education > LB2361 Curriculum

Language:

German

Submitter:

Dr. Judith Studer

Date Deposited:

25 Aug 2020 16:00

Last Modified:

25 Aug 2020 16:00

Uncontrolled Keywords:

Weiterbildung Kompetenzförderung Kompetenzentwicklung Didaktik Curriculum

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/12240

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback