Bildungsbeitrag von sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen

Chiapparini, Emanuela (2021). Bildungsbeitrag von sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit, pp. 30-31. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

[img]
Preview
Text
Chiapparini_2021_Bildungsbeitrag von sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (1MB) | Preview

Kinder und Jugendliche können in Tagesschulen und Horten wichtige Erfahrungen sammeln. Sie entwickeln dabei Kenntnisse, wie Kommunikations- oder Konfliktfähigkeit, die ein gelingendes Aufwachsen unterstützen. Diese Fähigkeiten sind auch im Lehrplan 21 verankert. Allerdings bleibt bisher vage, worin der Bildungsauftrag in Betreuungsangeboten besteht.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

School of Social Work > Social Intervention focus area
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Childhood, Youth and Family

Name:

Chiapparini, Emanuela

Subjects:

H Social Sciences > H Social Sciences (General)
L Education > L Education (General)

ISSN:

1661-9412

Publisher:

Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

19 May 2021 11:04

Last Modified:

17 May 2022 14:29

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.14841

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/14841

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback