Kappler, Christa

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 25.

Journal Article

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (2019). All-day schools and social work: A Swiss case study International Journal for Research on Extended Education, 7(1), pp. 60-68. Verlag Barbara Budrich

Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela (2019). No More Homework? Negotiations of Parental Engagement in All-Day Schools. International Journal about Parents in Education, 11(1), pp. 46-54. ERNAPE – European Research Network about Parents in Education

Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia (2018). Ambivalenzen eines erweiterten Bildungsbegriffs an Tagesschulen : Befunde aus einer qualitativen Untersuchung mit Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften an Tagesschulen in Zürich Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 13(2), pp. 321-335. Barbara Budrich

Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (2016). Pädagogische Zuständigkeiten in Tagesschulen Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 11(3), pp. 355-361. Leverkusen-Opladen: Barbara Budrich 10.3224/diskurs.v11i3.8

Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia (2016). Die gute neue Tagesschule in der Schweiz : der Erziehungs- und Bildungsauftrag aus der Sicht der Professionen Schulpädagogik heute, 13(7), pp. 1-15. Immenhausen bei Kassel: Prolog-Verlag

Newspaper or Magazine Article

Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (April 2019). Lebensqualität in Tagesschulen. Zum Wohlbefinden von Schulkindern in der Stadt Zürich Sozial Aktuell, 51(5), pp. 27-29. Avenir Social

Chiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia; Mathis, Sibylle; Kappler, Christa (2018). Kindeswohl und Kinderwille vpod Bildungspolitik : Zeitschrift für Bildung, Erziehung und Wissenschaft(206), pp. 23-24. Trägerschaft im Rahmen des Verbands des Personals öffentlicher Dienste VPOD 10.21256/zhaw-3598

Book Section

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Kappler, Christa; Schuler, Patricia (2020). Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Eltern In: Schilling, Elisabeth; O'Neill, Maggie (eds.) Frontiers in Time Research - Einführung in die interdisziplinäre Zeitforschung (pp. 211-234). Wiesbaden: Springer VS

Schuler, Patricia; Elvstrand, Helene; Kappler, Christa; Lago, Lina; Jansson, Magnus; Chiapparini, Emanuela (2019). Teaching in Different Spaces – How Professionals Work Together in All-Day Schools in Switzerland and in Leisure Time Centres in Sweden In: Schüpbach, Marianne; Lilla, Nanine (eds.) Extended Education from an International Comparative Point of View (pp. 85-99). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-27172-5_7

Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Schuler, Patricia; Selmani, Kadrie (2018). „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“ : Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich In: Soziale Arbeit im Kontext Schule (pp. 48-60). Opladen: Barbara Budrich

Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Schuler-Braunschweig, Patricia (2016). Die gute neue Tagesschule in der Schweiz : der Erziehungs- und Bildungsauftrag aus der Sicht der Professionen In: Was sind gute Schulen? : Teil 4: Theorie, Praxis und Forschung zur Qualität von Ganztagsschulen. Theorie und Praxis der Schulpädagogik (pp. 216-231). Immenhausen: Prolog-Verlag

Conference or Workshop Item

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (27 September 2019). Quality of Extra-Curricular Activities as Seen from the Stakeholders’ Different Points of View. Empirical Research on Extended Education at All-Day Schools in Zurich (Switzerland) In: WERA-IRN EXTENDED EDUCATION conference. Stockholm University. 26.-28. September 2019.

Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (24 May 2019). Ambivalente Grenzverschiebung der pädagogischen Zuständigkeiten von Familie an Tagesschulen bezüglich Schulleistungen und Persönlichkeitsbildung In: 8. Jahrestagung der DGfE-Sektion "Kommission Sozialpädagogik frühe Kindheit": „Familie im Kontext pädagogischer Institutionen. Theoretische Perspektiven und empirische Zugänge“. Lünenburg. 24.5.2019.

Scheid, Claudia; Ummel, Hannes; Schuler-Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela (6 November 2018). Interprofessionalität - zu den Verwendungsweisen und dem analytischen Gehalt eines Begriffs in sich wandelnden professionellen Feldern In: Forschungskolloquium. Zürich. 6. November 2018.

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (31 October 2018). „Dafür bin ich zuständig“ : ausgewählte Befunde aus der laufenden SNF-Studie an eingeführten Tagesschulen in der Stadt Zürich In: Diskussionsforum Tagesschulen. Zürich. 31. Oktober 2018.

Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela (7 September 2018). Family school partnership in all day schools In: “Communities, Families and Schooling in Educational Research”, at the ECER 2018 “Inclusion and Exclusion, Resources for Educational Research". Bolzano. 3.-7. September 2018.

Chiapparini, Emanuela; Mathis, Sibylle; Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Merz, Franziska; Scholian, Andrea (29 June 2018). Ambivalenzen eines erweiterten Bildungsbegriffs In: Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF) und der Schweizerischen Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (SGL) 2018. Zürich. 27.-29. Juni 2018.

Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (26 January 2018). Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen : eine empirische Erkundung In: Tagesschule 2018 – Kinder und Jugendliche im Fokus. Zürich, Schweiz. 26. Januar, 2018.

Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela (9 January 2018). Tagesschulen und deren Bedeutung für die Professionen und die Familie In: Weiterbildungstagung der Mentoren. Zürich. 9. Januar 2018.

Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (2018). Wohlbefinden von Kindern in Tagesschulen : differenzierte Ansichten aus ihrer Perspektive In: DGfE-Kongress, Bewegungen. Duisburg-Essen, Deutschland. 18.-21. März, 2018.

Schuler, Patricia; Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Kappler, Christa (25 August 2017). Learning in different spaces : how do all-day schooling, extracurricular activities and care time fit together? In: ECER 2017 (European Conference on Educational Research) zum Thema "Reforming Education and the Imperative of Constant Change: Ambivalent roles of policy and educational research". Copenhagen, Denmark. 22-25 August 2017.

Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie (26 June 2017). LernRäume im Umbruch : wie stehen Bildung und Betreuung in Tagesschulen zueinander? In: Symposium "LernRäume - Bildung und Erziehung in Tagesschulen" an der SGBF-Konferenz "LernZeiten – Zeit für Bildung und Erziehung?". Fribourg. 26.-28. Juni 2017.

Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (June 2017). Pädagogische Zuständigkeiten von Fachpersonen an Tagesschulen und die Bedeutung der Kooperation In: Multiprofessionelle Kooperation zwischen Fachkräften der Schulpädagogik und der Sozialen Arbeit, SGBF-Kongress, LernZeiten – Zeit für Bildung und Erziehung?. Fribourg, Schweiz. 26.-28. Juni, 2017.

Schuler, Patricia; Chiapparini, Emanuela; Kappler, Christa; Selmani, Kadrie (2017). AusTEr – Pedagogical responsibilities in multiprofessional cooperation in Swiss all-day schools In: Professional Cooperation in All-Day Schools: WERA-IRN Conference, Extended Education from an International Comparative Point of View. Bamberg, Germany. November 30 – December 2, 2017.

Schuler-Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela (29 June 2016). Lehrpersonen, Eltern und SozialpädagogInnen : Vorstellungen pädagogischer Verantwortlichkeiten in der Ganztagesbildung In: SGBF-Kongress "Wo endet die Schule? Transformation und Verschiebung der Bildungsgrenzen". Schweizerische Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF)

This list was generated on Tue Nov 29 03:57:18 2022 CET.
Provide Feedback