Interprofessionalität - zu den Verwendungsweisen und dem analytischen Gehalt eines Begriffs in sich wandelnden professionellen Feldern

Scheid, Claudia; Ummel, Hannes; Schuler-Braunschweig, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela (6 November 2018). Interprofessionalität - zu den Verwendungsweisen und dem analytischen Gehalt eines Begriffs in sich wandelnden professionellen Feldern In: Forschungskolloquium. Zürich. 6. November 2018.

[img] Text
Interprofessionalität_Chiapparini.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (41kB) | Request a copy

Im Koreferat werden diese Analyseergebnisse aus Sicht des SNF-Projekts «AusTEr» diskutiert. Dieses Projekt ergründet Aushandlungsprozesse pädagogischer Zuständigkeiten in professionellen Teams, spezifische Deutungen zur Ganztagesbildung sowie die Professionalitätsverständnisse der Akteure und Akteurinnen an den neuen Tagesschulen in der Stadt Zürich. Erste Befunde lassen eine Art Partnerschaft zwischen den Fachpersonen der Sozialen Arbeit/Betreuung, den ausserschulischen Drittanbietern, den schulischen Fachpersonen und den Erziehungsbeauftragten als möglich und sinnvoll erscheinen.

Item Type:

Conference or Workshop Item (Paper)

Division/Institute:

School of Social Work > Social Security focus area
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy

Name:

Scheid, Claudia;
Ummel, Hannes;
Schuler-Braunschweig, Patricia;
Kappler, Christa and
Chiapparini, Emanuela

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

24 Mar 2020 10:57

Last Modified:

11 Jul 2020 09:49

Related URLs:

Additional Information:

Paper basiert auf Befunde im Artikel: Chiapparini, E., Selmani, K., Kappler, C., & Schuler, P. (2018). „Die wissen gar nicht, was wir alles machen“. Befunde zu multiprofessioneller Kooperation im Zuge der Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich. In E. Chiapparini, R. Stohler, & E. Bussmann (Eds.), Soziale Arbeit im Kontext Schule. Aktuelle Entwicklungen in Praxis und Forschung in der Schweiz (pp. 48–60). Opladen, Berlin, Toronto: Budrich. Retrieved from https://doi.org/10.21256/zhaw-3721

Uncontrolled Keywords:

371: Schulen und schulische Tätigkeiten; Professionalität, Tagesschulen, Wandel

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.8614

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8614

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback