Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen : eine empirische Erkundung

Chiapparini, Emanuela; Selmani, Kadrie; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (26 January 2018). Wohlbefinden von Kindern an Tagesschulen : eine empirische Erkundung In: Tagesschule 2018 – Kinder und Jugendliche im Fokus. Zürich, Schweiz. 26. Januar, 2018.

Full text not available from this repository. (Request a copy)

Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern und Jugendlichen wird in Konzepten und Debatten zu Tagesschulen gefordert und beschrieben. Allerdings liegen hierzu noch ungenügende empirische Erkenntnisse vor. Der Workshop bietet einen Einblick in die gegenwärtigen Konzepte zu Wohlbefinden von Heranwachsenden sowie die Möglichkeit, empirische Befunde aus der SNF-Studie zu pädagogischen Zuständigkeiten (AusTEr) mit den Teilnehmenden zu vertiefen und vor dem eigenen Erfahrungshintergrund zu diskutieren.

Item Type:

Conference or Workshop Item (Paper)

Division/Institute:

School of Social Work > Social Security focus area
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy

Name:

Chiapparini, Emanuela0000-0002-1796-088X;
Selmani, Kadrie;
Schuler, Patricia and
Kappler, Christa

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

14 Nov 2019 08:22

Last Modified:

01 Dec 2022 21:45

Related URLs:

Uncontrolled Keywords:

371: Schulen und schulische Tätigkeiten; Soziale Arbeit, Wohlbefinden, Tagesschule, Forschung

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8635

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback