![]() | Up a level |
Baier, Uta; Sebastian, Dobrusskin (2022). "Bisher bin ich noch auf keine Fälschung hereingefallen – oder ich habe es nicht gemerkt" Restauro – Zeitschrift für Kunsttechniken, Restaurierung und Museumsfragen(5), pp. 52-53. Georg D. W. Callwey, München
Dobrusskin, Sebastian (1998). Fotografische Farbstoffrasterverfahren: Prinzip, Technologie und Identifizierung In: Farbfehler – gegen das Verschwinden der Farbfotografien. Sonderheft des Rundbrief Fotografie – Sammeln, Bewahren, Erschliessen, Vermitteln: Vol. 1 (pp. 53-87). Esslingen: Museumsverband Baden-Württemberg, c/o Stadtmuseum Esslingen
Dobrusskin, Sebastian (1988). Abnahme von Kugelschreiberfarbstoff – ein Fallbericht Restauro – Zeitschrift für Kunsttechniken, Restaurierung und Museumsfragen, 4(94), pp. 292-296. Georg D. W. Callwey, München
Dobrusskin, Sebastian (1994). Autochrome im Photomuseum Bad Ischl In: Erhaltung von Photographischem Material (pp. 41-46). Stuttgart: Staatliche Akademie der Bildenden Künste, Studiengang Restaurierung und Konservierung von Graphik, Archiv- und Bibliotheksgut, Stuttgart; Akademie Schloss Solitude, Stuttgart
Dobrusskin, Sebastian (2003). Printing for Infinity In: 2003 International Conference on Digital Production Printing and Industrial Applications 2 (pp. 139-140). Barcelona: The Society for Imaging Science and Technology
Dobrusskin, Sebastian; Hesse, Wolfgang; Jürgens, Martin; Pollmeier, Klaus; Schmidt, Marjen (2001). Faustregeln für die Fotoarchivierung: ein Leitfaden [Textbook] . Sonderheft des Rundbrief Fotografie – Sammeln, Bewahren, Erschliessen, Vermitteln: Vol. 1. Esslingen: Museumsverband Baden-Württemberg, c/o Stadtmuseum Esslingen
Dobrusskin, Sebastian; Hesse, Wolfgang; Jürgens, Martin; Pollmeier, Martin; Schmidt, Marjen (2003). Fundamentals of Photograph Archiving [Textbook] . Sonderheft des Rundbrief Fotografie – Sammeln, Bewahren, Erschliessen, Vermitteln: Vol. 1. Esslingen: Museumsverband Baden-Württemberg, c/o Stadtmuseum Esslingen
(2022). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 29(1). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2022). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 29(2). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
Locher, Hubert; Bracht, Christian (eds.) (2022). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 29(3/4). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2019). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 26(2). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2019). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 26(1). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2019). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 26(3). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2019). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 26(4). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2020). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 27(1). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2020). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 27(2). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2020). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 27(3). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2020). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 27(4). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2021). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 28(1). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2021). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 28(2). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2021). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 28(3). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
(2021). Rundbrief Fotografie – Analoge und digitale Bildmedien in Archiven und Sammlungen, 28(4). Deutsches Dokumentationszentrum für Kunstgeschichte, Bildarchiv Foto Marburg
Dobrusskin, Sebastian; Singer, Hannah; Banik, Gerhard (1991). Humidification with Moisture Permeable Materials In: 7th International Congress of Restorers of Graphic Art (pp. 143-148). Uppsala: IADA
Flamm, Verena; Hofmann, Christa; Dobrusskin, Sebastian; Banik, Gerhard (1990). Conservation of Tracing Papers In: 9th Triennial Meeting, Dresden, German Democratic Republic, 26-31 August 1990 2 (pp. 463-467). ICOM Committee for Conservation, Los Angeles
Hendriks, Klaus B.; Dobrusskin, Sebastian (1990). The conservation of painted photographs In: 9th Triennial Meeting, Dresden, German Democratic Republic, 26-31 August 1990 1 (pp. 249-254). ICOM Committee for Conservation, Los Angeles
Herbst, Kristina; Dobrusskin, Sebastian (2016). pARTicip – Kunstgenuss per App Restauro – Zeitschrift für Kunsttechniken, Restaurierung und Museumsfragen, 2016(6), p. 12. Georg D. W. Callwey, München
Hesse, Wolfgang; Schmidt, Marjen; Dobrusskin, Sebastian; Pollmeier, Klaus (1997). Faustregeln für die Fotoarchivierung: ein Leitfaden [Textbook] . Sonderheft des Rundbrief Fotografie – Sammeln, Bewahren, Erschliessen, Vermitteln: Vol. 1. Esslingen: Museumsverband Baden-Württemberg, c/o Stadtmuseum Esslingen
Hölling, Hanna Barbara (1 September 2020). Archival Activations: Writings by Nam June Paik Amsterdam: Metropolis M Online
Hölling, Hanna Barbara; Feldman, Julia Pelta; Ribeiro, Felipe; Diagne, Mariama; Lasica, Shelley (24 May 2022). The Afterlives of Performance - Keynote. With response by Jules Pelta Feldman, followed by a panel discussion with Mariama Diagne, Shelley Lasica and Felipe Ribeiro In: New School, Something Great. Berlin: New School, Something Great
Krase, Andreas; Dobrusskin, Sebastian; Koch, Mogens S.; Oggenfuss, Daniel; Pollmeier, Klaus; Spalinger Zumbühl, Barbara (February 2003). Timeline of Photography TU-Dresden
Lichtblau, Dirk; Dobrusskin, Sebastian; Blüher, Agnes (2009). Das SurveNIR-System zur Bewertung des Zustands und des Alterungsverhaltens von Papier Bern: Eigenverlag
Mayer, Ingo; Hinterleitner, Christina (2018). Décontaminer les biens culturels spirit biel/bienne, 1, pp. 18-19. BFH
Mayer, Ingo; Hunger, K.; Hubert, V.; Petrak, G.; Lehmann, E. (2009). Destructive and non-destructive methods for the evaluation of chlorinated pesticides concentration and emissions from wooden art objects In: COST Action IE0601 “Wood Science for Conservation of Cultural Heritage”- International Conference on Wooden Cultural Heritage: Evaluation of Deterioration and Management of Change. Hamburg, Germany. 7-10 Oct 2009.
Pollmeier, Klaus; Dobrusskin, Sebastian; Koch, Mogens S.; Oggenfuss, Daniel; Spalinger Zumbühl, Barbara (1998). Glossar zu den Lehrtafeln von Hermann Krones Historischem Lehrmuseum für Photographie In: Hermann Krone. Historische Lehrmuseum für Photographie – Eperiment. Kunst. Massenmedium. (pp. 321-359). Dresden: Verlag der Kunst
Segieth, Floria; Zumbühl, Stefan; Dobrusskin, Sebastian (2013). Möglichkeiten und Grenzen der Beurteilung gefälschter Kunst – ein Situationsbericht (nicht nur) aus der Schweiz Kriminalistik – Unabhängige Zeitschrift für die kriminalistische Wissenschaft und Praxis, 67(1), pp. 55-62. C.F. Müller GmbH
Singer, Hannah; Dobrusskin, Sebastian; Banik, Gerhard (1991). Behandlung wasserempfindlicher Objekte mit GORE-TEX – Anwendungen, Möglichkeiten und Grenzen Restauro – Zeitschrift für Kunsttechniken, Restaurierung und Museumsfragen, 2(97), pp. 102-111. Georg D. W. Callwey, München
Wharton, Glenn; Hölling, Hanna Barbara (2022). Two Questions: Glenn Wharton, in conversation with Hanna Hölling [Movie]. In: Two Questions. Bern: SNSF Performance: Conservation, Materiality, Knowledge