Dissonance

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Full Text Status
Jump to: None | Restricted
Number of items: 18.

None

Schürch, Dorothea (2016). Leere Stimmen. Vor- und nachsprachliche Transformationsprozesse - die ersten Jahrzehnte experimenteller Stimmen nach 1945. Dissonance, 135, pp. 19-23.

Restricted

Köpp, Kai (2015). Die hohe Schule des "Portamento": Violintechnik als Schlüssel für die Gesangspraxis im 19. Jahrhundert Dissonance, 132, pp. 16-25. Dissonance

Dick, Leopold (2014). Eine Art "veredeltes Variété" - Das Erbe der Diseusen im Neuen Musiktheater Dissonance, 127, pp. 31-39.

Brotbeck, Roman (2015). "Kennet ihr das Gschichtli scho?" Gedanken zum Universum des Musikers Jürg Wyttenbach Dissonance, 130, pp. 24-27.

Köpp, Kai (2016). Musikalisches Körperwissen: Embodiment als Methode der (historischen) Interpretationsforschung. Dissonance, pp. 14-18.

Bärtsch, Manuel (2016). Wer hat das schönste Paradigma? Interpretationsforschung unter der Lupe Dissonance(135), pp. 2-8.

Venzago, Mario; Micieli, Francesco (2016). Schloss Dürande wird renoviert. Othmar Schoecks Oper in einer Neu-Interpretation. Dissonance(135), pp. 28-30.

Brotbeck, Roman (2016). Rezensionen zu Publikationen des Kölner Instituts für Musikwissenschaft Dissonance, 133, pp. 46-48.

Weber, Barbara Balba (2016). Cage für Manager: Plädoyer für die radikale Erneuerung einer bequemen Tradition Dissonance, 3(133), pp. 20-22.

Brotbeck, Roman (2016). Eine Vitaminspritze fürs Musiktheater - Die Münchener Biennale 2016 Dissonance, 133, pp. 15-19.

Aubry, Gilles Joseph André (2016). L'élicitation sonore, ou comment construire l'écoute sauvage Dissonance, 135, pp. 24-27.

Brotbeck, Roman (2017). Zwischen Cuitlacoche und Nattō: Wünsche an eine zeitgenössische Musikkritik. Dissonance, 137, pp. 8-10.

Molinari, Ernesto; Seggelke, Jochen; Debrunner, Daniel; Heiniger, Daniel; Schnider, Simon (2014). Contrabass Clarinet Unlimited : A sensory-dynamic contrabass clarinet Dissonance, 126, pp. 22-29.

Brotbeck, Roman (2018). Der Mensch ist ein Strandläufer am Meer der Ewigkeit' : Anmerkungen zu Heinz Holligers Oper Lunea Dissonance, pp. 2-14.

Van Eck, Cathy (2010). A good servant dismissed for becoming a bad master. Zur Geschichte der gleichstufigen Temperatur Dissonance(110), pp. 34-43. Dissonance

Aloe, Wanja Carlo; Roberts, Claire (2010). Wie kirnbergerisch muss ungleichstufige Stimmung sein? Tonartwahl und Satzcharaktere in Franz Schuberts Liedern als Indikatoren für verwendete Temperaturen Dissonance(111), pp. 30-35. Dissonance

Bausch, Sebastian (2013). «My man is nothing if he is not rhythmic» Die Ausführung kurzer rhythmischer Motive in Aufnahmen von Schülerinnen Clara Schumanns Dissonance(124), pp. 35-43. Dissonance

Dick, Andreas Leopold (2016). Magie der Selbstreferenz? «Original mit Untertitel» – Die Münchener Biennale für Neues Musiktheater (28. Mai bis 9. Juni 2016) Dissonance(135), pp. 41-43. Schweizer Tonkünstlerverein

This list was generated on Thu Jul 11 10:11:06 2024 CEST.
Provide Feedback