Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela (2020). Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen Jugendhilfe, 58(3), pp. 272-277. Luchterhand
|
Text
Heft 3-2020_Scholian und Chiapparini.pdf - Published Version Available under License Publisher holds Copyright. Download (5MB) | Preview |
Durch die Einführung von Tagesschulen in der Stadt Zürich und die damit verbundene Ausweitung des außerunterrichtlichen Bereichs in der Schule sowie des gemeinsamen professionellen Ursprungs der beiden Berufsgruppen stellt sich die Frage, inwiefern eine Kooperation der Schulsozialarbeit mit sozialpädagogischen Fachpersonen im Kontext Schule gewinnbringend ist. Auf der Grundlage von Interviews mit Schulsozialarbeitenden an Tagesschulen werden Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen erörtert.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > Social Intervention focus area School of Social Work > S Teaching School of Social Work School of Social Work > Institute for Childhood, Youth and Family |
Name: |
Scholian, Andrea and Chiapparini, Emanuela0000-0002-1796-088X |
Subjects: |
H Social Sciences > H Social Sciences (General) L Education > L Education (General) |
ISSN: |
0022-5940 |
Publisher: |
Luchterhand |
Language: |
German |
Submitter: |
Emanuela Chiapparini |
Date Deposited: |
13 Jul 2020 10:59 |
Last Modified: |
27 Sep 2024 10:06 |
Related URLs: |
|
Additional Information: |
Die Erlaubnis, diese Datei im ARBOR-Repository zu veröffentlichen, wurde eingeholt |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.11835 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/11835 |