Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing

Ulber, Seraina; Rumo, Etienne (2020). Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 305-353). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_12

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Den Absatz zu steigern, ist das übergeordnete Ziel von effizientem Marketing. Die Digitalisierung begründet die Umsetzung vieler Online-Marketingaktivitäten. Ein wichtiger Player im digitalen Marketing ist Google AdWords, ein Tool, welches es Unternehmen ermöglicht, dass deren Produkte und Dienstleistungen von potenziellen Kunden gefunden werden, wenn auf der Suchmaschine von Google danach gesucht wird. Die Identifikation von Erfolgsfaktoren bei der Arbeit mit Google AdWords ist aufgrund der Schnelllebigkeit des Themenfelds sowie des komplexen AdWords-Auktionssystems eine Herausforderung. Eine Fallstudienanalyse, in deren Rahmen erfahrene Unternehmungen beim Marketing mit Google AdWords sowie Fachexperten befragt werden, deckt die Erfolgsfaktoren für Marketingmaßnahmen mit Google AdWords auf. Eine moderne und nutzerfreundliche Webseite mit relevanten Inhalten sowie eine hohe Relevanz zwischen Keyword, Werbeanzeige und Zielseite sind essenzielle Voraussetzungen für erfolgreiche Google-AdWords-Kampagnen.

Item Type:

Book Section (Book Chapter)

Division/Institute:

Business School > Business Foundations and Methods
Business School > Institute for Digital Enabling
Business School > Institute for Public Sector Transformation
Business School > Institute for Sustainable Business
Business School > Institute for Innovation and Strategic Entrepreneurship > Decision Making
Business School > Institute for Innovation and Strategic Entrepreneurship > Low-end Innovation
Business School > Institute for Innovation and Strategic Entrepreneurship > Strategic Entrepreneurship
Business School > Institute for New Work > Achtsamkeit und Positive Leadership
Business School > Institute for New Work > Diversity and Inclusion
Business School > Institute for New Work > New Forms of Work and Organisation
Business School
Business School > Institute for Digital Technology Management

Name:

Ulber, Seraina;
Rumo, Etienne;
Schellinger, Jochen;
Tokarski, Kim Oliver and
Kissling-Näf, Ingrid0000-0001-5225-1723

Subjects:

H Social Sciences > H Social Sciences (General)
H Social Sciences > HD Industries. Land use. Labor > HD28 Management. Industrial Management
H Social Sciences > HF Commerce

ISBN:

978-3-658-26959-3

Publisher:

Springer Gabler

Language:

German

Submitter:

Linda Rhyn

Date Deposited:

07 Jan 2020 11:50

Last Modified:

02 Feb 2021 12:04

Publisher DOI:

https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_12

Related URLs:

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.9959

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/9959

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