![]() | Up a level |
Wyssen-Kaufmann, Nina (2015). Bedeutung der Anamnese in der Sozialen Arbeit: Von einer Fallstudie in der Psychiatrie zum heuristischen Modell (Dissertation)
Marti, Barbara; Thomet, Christoph (2012). Leistungserfassung im Mandat Center des Amtes für Erwachsenen- und Kindesschutz der Stadt Bern In: Büschi, Eva; Roth, Claudia (eds.) Innovationsimpulse in der Sozialen Arbeit: Beiträge zu kooperativen, forschungs- und theoriebasierten Praxisprojekten (pp. 135-156). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich
Ostendorp, Anja; Nentwich, Julia (2005). Im Wettbewerb um Familienfreundlichkeit in Organisationen: Konstruktionen zwischen Idealen und Machbarkeit Zeitschrift für Familienforschung / Journal of Family Research, 17(3), pp. 333-356. Verlag Barbara Budrich
Brunner, Monique; Pfiffner, Roger; Ambord, Simone; Hostettler, Ueli (2018). Wie Schulsozialarbeit und Schule kooperieren : Fünf Merkmale interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Schulsozialarbeit und Lehrpersonen In: Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther (eds.) Soziale Arbeit im Kontext Schule (pp. 38-47). Opladen: Verlag Barbara Budrich
Kolar, Regula; Baerlocher, Bianca (2016). Vielfalt im Wald. Chancengleichheit als Kriterium für eine nachhaltige Waldgestaltung Freiburger Zeitschrift für GeschlechterStudien, 22(2), pp. 19-39. Verlag Barbara Budrich 10.3224/fzg.v22i2.27055
Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (2019). All-day schools and social work: A Swiss case study International Journal for Research on Extended Education, 7(1), pp. 60-68. Verlag Barbara Budrich
Vogel Campanello, Margot; Röthlisberger, Michèle (2022). Familie in Krise: der Blick der Behörde auf Familie und Geschlecht in Fällen von Kindesvernachlässigung In: Baar, Robert; Maier, Maia S. (eds.) Familie, Geschlecht und Erziehung in Zeiten der Krisen des 21. Jahrhunderts. Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung: Vol. 18 (pp. 101-116). Verlag Barbara Budrich 10.3224/84742621.07
Bouwmeester, Anna; Friedli, Fabienne (2017). Intersektionalität in der Praxis der Sozialen Arbeit – eine (Selbst-)Reflexion, Oder: Wie aus einem Bauchgefühl ein Konzept wird In: Bronner, Kerstin; Paulus, Stefan (eds.) Intersektionalität: Geschichte, Theorie und Praxis. UTB: Vol. 4873 (pp. 113-124). Opladen & Toronto: Verlag Barbara Budrich
Steiner, Cynthia Cristina; Chiapparini, Emanuela (2023). Aushandlung zwischen Peer-Kultur und regelkonformem Verhalten im Unterricht In: Richter, Sophia (ed.) Unterrichtsstörungen und Konflikte im schulischen Feld: Pädagogische Perspektiven (pp. 143-156). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich