Schneller, Annina

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 12.

Schneller, Annina (2022). Perfekt unperfekt : Elaboration und Imperfektion in der Rhetorik des Designs Rhetorik-Forschungen: Vol. 24. Berlin: De Gruyter 10.1515/9783110680942

Schneller, Annina (2021). Authenticity and Credibility in Science Communication Design: A Rhetorical Approach Design Issues, 37(4), pp. 59-71. MIT Press 10.1162/desi_a_00658

Schneller, Annina (2018). Scratching the Surface. "Appearance" as a Bridging Concept between Design Ontology and Design Aesthetics In: Vermaas, Pieter E.; Vial, Stéphane (eds.) Advancements in the Philosophy of Design (pp. 33-49). Berlin: Springer

Schneller, Annina (2017). Imperfektion kann Authentizität erzeugen Sprache für die Form, 10(Frühja)

Schneller, Annina (2017). Grafikdesign: Visuelle Überzeugungsarbeit zwischen digitaler Perfektion und dem Charme des Handgemachten In: Scheuermann, Arne; Vidal, Francesca (eds.) Handbuch Medienrhetorik (pp. 331-357). Berlin, Boston: De Gruyter

Schneller, Annina (2015). Design Rhetoric: Studying the Effects of Designed Objects Nature and Culture, 10(3), pp. 333-356. 10.3167/nc.2015.100305

Schneller, Annina (2014). Drei Fragzeichen zur rhetorischen Evidentia - Warum es um Bildlichkeit geht und sie nicht alles ist. In: 1. Berner Arbeitstreffen zur visuellen Rhetorik. Bern / Switzerland. 23.-25.1.2014.

Schneller, Annina (2014). Die Rhetorik des Selbstgemachten im Grafikdesign In: Oestereich, Christopher; Breuer, Gerda (eds.) Seriell - individuell: Handwerkliches im Design (pp. 193-207). Weimar: VDG

Schneller, Annina (2014). Drei Fragezeichen zur rhetorischen Evidentia. Warum es um Bildlichkeit geht und sie nicht alles ist Sprache für die Form, 4(Frühja)

Schneller, Annina (2013). The Visual Rhetoric of Signs: A Practice-Based Project on the Effects of Public Transport Information Design In: Annie W.Y. Ng and Alan S. Chan (eds.): Signs and Symbols for Workplace and Public Use (pp. 43-62). New York: Nova Science

(2012). Visuelle Rhetorik 2 – Regeln, Spielräume und rhetorischer Nullpunkt im Informationsdesign am Beispiel des öffentlichen Verkehrs Hochschule der Künste Bern

Joost, Gesche; Scheuermann, Arne (2008). Kommentierte Bibliografie zu Design und Rhetorik In: Joost, Gesche; Scheuermann, Arne (eds.) Design als Rhetorik (pp. 275-279). Basel: Birkhäuser

This list was generated on Fri May 3 04:09:51 2024 CEST.
Provide Feedback