Springer VS

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Journal Title | Full Text Status
Jump to: 2024 | 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2014 | 2012
Number of items: 14.

2024

Chiapparini, Emanuela; Koller, Andrea (2024). The benefits and use of all-day schools at secondary level from the perspective of young people (In Press). Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Springer VS

2022

Duttweiler, Stefanie (2022). Liebe, Sex und Anders-sein: Ein Gespräch über Ent-schamen und Begleiten in der Offenen Jugendarbeit Sozial Extra, 46(1), pp. 14-19. Springer VS 10.1007/s12054-021-00446-z

Michel, Claudia; Gretler Heusser, Simone (2022). Partizipative kommunale Altersplanung: Zwei Beispiele zur Illustration eines Konzeptes In: Gehrlach, Christoph; von Bergen, Matthias; Eiler, Katharina (eds.) Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb: Sozialmanagement und Sozialwirtschaft in einem sich wandelnden Umfeld. Perspektiven Sozialwirtschaft und Sozialmanagement (pp. 159-175). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-35381-0_10

Rüegg, René; Gehrlach, Christoph (2022). "Soziale Qualität" sozialer Dienstleistungen: eine Scoping Studie In: Rüegg, René; Gehrlach, Christoph; Eiler, Katharina (eds.) Zwischen gesellschaftlichem Auftrag und Wettbewerb: Sozialmanagement und Sozialwirtschaft in einem sich wandelnden Umfeld. Perspektiven Sozialwirtschaft und Sozialmanagement (pp. 319-337). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-35381-0

2021

Duttweiler, Stefanie (2021). Verkörperte Professionalität – Zum ‚Mitspielen‘ von Körper und Leib in sozialpädagogischen Situationen am Beispiel der Offenen Jugendarbeit. In: Erfahren – Widerfahren – Verfahren. Körper und Leib als analytische und epistemologische Kategorien Sozialer Arbeit. Zürcher Begegnungen (pp. 109-122). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-30780-6_8

2020

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Kappler, Christa; Schuler, Patricia (2020). Erweiterte institutionalisierte Freizeit an Tagesschulen und ambivalente Bedeutsamkeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern, sozialpädagogischen Fachkräften, Lehrkräften und Eltern In: Schilling, Elisabeth; O'Neill, Maggie (eds.) Frontiers in Time Research - Einführung in die interdisziplinäre Zeitforschung (pp. 211-234). Wiesbaden: Springer VS

Küffer, Simon (2020). Das massenmediale Bild als konstitutives Moment des Geldes In: Ötsch, Walter Otto; Graupe, Silja (eds.) Imagination und Bildlichkeit der Wirtschaft (pp. 297-316). Springer VS

Görgen, Arno; Simond, Stefan H. (2020). Autonomy, Heteronomy, and Representations of Illness in Digital Games In: Games and Ethics. Theoretical and Empirical Approaches to Ethical Questions in Digital Game Cultures. Digitale Kultur und Kommunikation: Vol. 7 (pp. 239-256). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-28175-5_15

2019

Pfiffner, Roger (2019). Arbeitsmotive von Sozialarbeitenden und wer am besten in einen Sozialdienst passt In: Fröse, Marlies W.; Naake, Beate; Arnold, Maik (eds.) Führung und Organisation. Neue Entwicklungen im Management der Sozial- und Gesundheitswirtschaft (pp. 331-349). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-24193-3

2018

Métrailler, Michèle (2018). Paarbeziehungen bei der Pensionierung: Partnerschaftliche Aushandlungsprozesse der nachberuflichen Lebensphase Research. Wiesbaden: Springer VS

2017

Gisler, Priska; Shehu, Drilona (2017). Performative Kapazität der künstlerischen Autonomie-Beobachtungen im Kontext von Kunsthochschulen. In: Karstein, Uta; Zahner, Nina Tessa (eds.) In Kunst und Gesellschaft. Autonomie der Kunst? Zur Aktualität eines gesellschaftlichen Leitbildes (pp. 351-371). Leipzig: Springer VS

Herzka, Michael (2017). Gute Führung: Ethische Herausforderungen im Nonprofit-Management Wiesbaden: Springer VS

2014

Jeisy, Eric (2014). Aufgaben als Türöffner für theoriegeleitete Lernwege im Fachbereich Bewegung und Sport In: Pfitzner, Michael (ed.) Aufgabenkultur im Sportunterricht: Konzepte und Befunde zur Methodendiskussion für eine neue Lernkultur. Bildung und Sport: Vol. 5 (pp. 231-248). Wiesbaden: Springer VS 10.1007/978-3-658-03837-3_11

2012

Kaspar, Heidi (2012). Erlebnis Stadtpark Nutzung und Wahrnehmung urbaner Grünräume Erlebniswelten. Wiesbaden: Springer VS

This list was generated on Sat Jul 6 21:39:13 2024 CEST.
Provide Feedback