Schott

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Journal Title | Full Text Status
Jump to: None | Public | Restricted
Number of items: 11.

None

Brotbeck, Roman (2014). Mikrotonalität als Reconquista: Der mexikanische Futurist Julián Carrillo (1875–1965) In: Pätzold, Cordula; Walter, Caspar Johannes (eds.) Mikrotonalität – Praxis und Utopie. Stuttgarter Musikwissenschaftliche Schriften: Vol. 3 (pp. 155-175). Mainz: Schott

Weber, Barbara Balba (2015). "Es müsste einfach schick sein, beim Musikhören etwas zu riskieren". Weltbezüge bei Lachenmann: Perspektive der Musikvermittlung In: Hiekel, Jörn Peter (ed.) Zurück zur Gegenwart. Weltbezüge in neuer Musik (pp. 160-169). Mainz: Schott

Gartmann, Thomas (2000). Re-komponierte Welten – Christoph Delz' Siegel op. 3 (1976) In: Mosch, Ulrich (ed.) «Entre Denges et Denezy...». Dokumente zur Schweizer Musikgeschichte 1900-2000 (pp. 311-318). Mainz: Schott

Public

Thompson, Simeon (2016). "... um später einmal mit Kopfschütteln [...] gelesen zu werden"? Händels Judas Maccabaeus in der Textbearbeitung von Hermann Burte. In: Auhagen, Wolfgang; Hirschmann, Wolfgang (eds.) Beitragsarchiv zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung Halle/Saale 2015 – »Musikwissenschaft: die Teildisziplinen im Dialog«. Mainz: Schott

Restricted

Brotbeck, Roman (2019). Einfache Ideen mit komplexen Folgen. Die Berner Forschungsprojekte INNOV-ORGAN-UM und CLEX In: Erkundungen. Gegenwartsmusik als Forschung und Experiment. Veröffentlichungen des Instituts für neue Musik und Musikerziehung, Darmstadt: Vol. 59 (pp. 96-106). Mainz: Schott

Gartmann, Thomas (2013). In die Tiefe dringen, um den Widerstand zu verankern. Klaus Huber und die Geistliche Musik In: Transformationen. Zum Werk von Klaus Huber. Edition Neue Zeitschrift für Musik (pp. 51-73). Schott

Kilchenmann, Marc (January 2020). Revolutionär wider Willen. Nachruf auf Ben Johnston (1926–2019) Neue Zeitschrift für Musik, 2020(1), pp. 46-47. Schott

Köpp, Kai (2011). Musikalisches Geschichtsbewusstsein um 1900. Ansätze zu einer historischen Interpretationsforschung In: von Loesch, Heinz; Weinzierl, Stefan (eds.) Gemessene Interpretation Computergestützte Aufführungsanalyse im Kreuzverhör der Disziplinen. Klang und Begriff: Vol. 4 (pp. 65-82). Mainz: Schott

Pfleger, Tobias; Seedorf, Thomas (2011). Tempo als relationaler Parameter. Überlegungen zur Interdependenz von Tempo und metrischer Schwerpunktbildung am Beispiel der 2. Sinfonie von Robert Schumann In: von Loesch, Heinz; Weinzierl, Stefan (eds.) Gemessene Interpretation Computergestützte Aufführungsanalyse im Kreuzverhör der Disziplinen. Klang und Begriff: Vol. 4 (pp. 101-114). Mainz: Schott

Skamletz, Martin (2022). "Zum Zwecke der Verbesserung des gesamten Unterrichtswesens". Der Schweizerische Musikpädagogische Verband auf dem Weg zu seinen ersten Diplomprüfungen 1913 In: Berg, Ivo I.; Hoffmann, Freia (eds.) Das Lehren lernen. Instrumentalpädagogik auf dem Weg ins 20. Jahrhundert. üben & musizieren. texte zur instrumentalpädagogik (pp. 59-72). Mainz: Schott

Hust, Christoph (2015). Peter Cornelius’ «Ein Ton», zwei Modelle und drei Perspektiven: Überlegungen zum Geltungsbereich musiktheoretischer Systeme In: Blume, Jürgen; Georgi, Konrad (eds.) Musiktheorie und Improvisation: Kongressbericht der IX. Jahrestagung der Gesellschaft für Musiktheorie, 2009. Schott Musikwissenschaft (pp. 552-563). Mainz: Schott

This list was generated on Sun Jul 7 16:29:05 2024 CEST.
Provide Feedback