Up a level |
Harder, Deane; Frecè, Jan Thomas; Brechbühler Peskova, Marie (2020). Geplante Obsoleszenz im Geschäftsmodell sozialer Innovationen In: Integrierte nachhaltige Unternehmensführung (pp. 197-216). Berlin, Heidelberg: Springer Gabler 10.1007/978-3-662-61168-5_11
Gurtner, Nadine; Gurtner, Sebastian; Laub, Lilian; Zuber, Anna; von Däniken, Tina (2024). Same same, but different: consumers’ decision–making process and psychological disempowerment in the digital society Journal of Marketing Theory and Practice, pp. 1-31. Taylor and Francis Online 10.1080/10696679.2024.2361431
Risi, David; Wickert, Christopher; Ramus, Tommaso (2022). Coordinated Enactment: How Organizational Departments Work Together to Implement CSR Business & Society, 62(4), pp. 745-786. Sage Publications 10.1177/00076503221110213
Risi, David; Marti, Emilio (2022). Illuminating the dark side of values: A framework for institutional research Journal of Management Inquiry, 31(3), pp. 253-263. SAGE
Risi, David; Vigneau, Laurence; Bohn, Stephan; Wickert, Christopher (2022). Institutional theory-based research on Corporate Social Responsibility: Bringing values back in International Journal of Management Reviews, 25(1), pp. 3-23. Wiley 10.1111/ijmr.12299
Risi, David; Paetzold, Falko; Kellers, Anne (2021). Wealthy private investors and socially responsible investing: The influence of reference groups Sustainability, 13(12931) MDPI https://doi.org/10.3390/su132212931
Ellenberger, Thomas; Harder, Deane; Brechbühler Peskova, Marie (2020). Gamification in Unternehmen. Beeinflussung der Unternehmenskultur durch spieletypische Elemente In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 55-81). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_4
Schneeberger, Simon Jonathan; Habegger, Anja (2020). Ambidextrie – der organisationale Drahtseilakt. Synergie zwischen Exploration und Exploitation als Voraussetzung für die digitale Transformation In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 105-144). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_6
Huynh, Gia Le; Schellinger, Jochen (2020). Digitalisierung: Perspektiven für Arbeitsmodelle der Zukunft in Wirtschaft und Verwaltung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 145-181). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_7
Schellinger, Jochen; Goedermans, Marlies; Kolb, Lars Patrick; Sebai, Yassin (2020). Digitale Transformation und Human Resource Management. Trends und Perspektiven einer zukunftsgerichteten Personalarbeit in Schweizer Großunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 183-222). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_8
Baumann, Flurina Fiona; Brunner, Nadine Belinda; Tokarski, Kim Oliver (2020). Big Data Analytics. Analyse der prädiktiven Fähigkeit von Twitter-Sentiments auf die Entwicklung des Börsenkurses von Technologieunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 223-248). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_9
Furrer, Vincent; Deck, Klaus-Georg (2020). Das Potenzial von Smart Contracts an einem Beispiel aus der Finanzbranche – Smart Rating In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 285-304). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_11
Ulber, Seraina; Rumo, Etienne (2020). Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 305-353). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_12
Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2020). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13
Descloux, Romain; Rumo, Etienne (2020). Online-Abonnement-Vermarktung. Erfolgreicher Marketingmix für die Abonnement- Vermarktung von Konsumgütern In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 383-405). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_14
von Rotz, Jonas; Tokarski, Kim Oliver (2020). Social Influencer. Eine Analyse ausgewählter visueller und auditiver Stile erfolgreicher Social Influencer auf YouTube In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 407-434). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_15