Brenner, Andrea; Zemp, Laurent; Thilo, Friederike J.S. (2024). Digitale Kompetenz in der Ausbildung lernen: Digitalisierung in der Hochschulbildung Pflege: Giosuè di Donato, Dozent Bachelor Pflege Krankenpflege | Soins Infirmiers | Cure Infermieristiche, 117(2), pp. 34-35. Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner
|
Text
Brenner_2024_Digitale_Kompetenz_Ausbildung.pdf - Published Version Available under License Publisher holds Copyright. Download (1MB) | Preview |
Dozent Giosuè Di Donato zeigt auf, wie und weshalb Pflegestudierende in der Ausbildung von digitalen Technologien profitieren. Sie testen zum Beispiel ein Selbstmanagement-App für Menschen mit MS oder tragen VR-Brillen und erleben so die Realität von Menschen mit neurokognitiven Beeinträchtigungen. Das macht sie empathischer und zugleich fit für die Zukunft.
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Health Professions School of Health Professions > Nursing School of Health Professions > Nursing > Innovation in the Field of Digital Health |
Name: |
Brenner, Andrea; Zemp, Laurent and Thilo, Friederike J.S. |
ISSN: |
0253-0465 |
Publisher: |
Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner |
Language: |
German |
Submitter: |
Tabea Schmid |
Date Deposited: |
07 Mar 2024 15:44 |
Last Modified: |
07 Mar 2024 16:00 |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.21350 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/21350 |