Ammann, Paul (2021). Marktsegmentierung für Industriegütermärkte essentials. Springer Gabler 10.1007/978-3-658-35633-0
Full text not available from this repository. (Request a copy)Dieses essential beschreibt das Vorgehen der Segmentierung von Industriegütermärkten. B2B-Unternehmen weisen besondere Eigenschaften im Kaufverhalten auf, denn an der Kaufentscheidung sind mehrere Personen und Gremien beteiligt. Dies führt zu spezifischen Anforderungen für die Marktsegmentierung. In diesem Buch erfahren Sie, nach welchen Kriterien Industriegütermärkte segmentiert werden können und welche Methoden und Tools für die Bewertung und die Bearbeitung ausgewählter Segmente zur Anwendung kommen. Darüber hinaus wird das segmentspezifische Marketing behandelt, damit eine optimale Ansprache der Marktsegmente entwickelt werden kann.
Item Type: |
Book (Monograph) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Engineering and Computer Science > Institute for Data Applications and Security (IDAS) > IDAS / International Management |
Name: |
Ammann, Paul0000-0002-6103-578X |
Subjects: |
H Social Sciences > HD Industries. Land use. Labor > HD28 Management. Industrial Management |
ISSN: |
2197-6708 |
ISBN: |
978-3-658-35632-3 |
Series: |
essentials |
Publisher: |
Springer Gabler |
Language: |
German |
Submitter: |
Paul Ammann |
Date Deposited: |
05 Nov 2021 11:05 |
Last Modified: |
05 Nov 2021 11:05 |
Publisher DOI: |
10.1007/978-3-658-35633-0 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/15647 |