Brunner, Thomas (May 2018). Unheimliche Verführung Punktum, pp. 12-13. Schweizerischer Berufsverband fuer Angewandte Psychologie
![]() |
Text
punktum - Brunner T_Unheimliche Verführung.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (123kB) | Request a copy |
Official URL: https://www.ub.unibas.ch/digi/a125/sachdok/2018/BA...
KonsumentInnen entscheiden nicht immer rational und sind dadurch beeinflussbar. Spätestens seit der Verleihung des Nobelpreises an die Verhaltensökonomen Daniel Kahneman 2002 und Richard Thaler 2017 ist diese Einsicht breit anerkannt. Wie weit aber diese Manipulation geht, ist weniger bekannt. In diesem Artikel soll aufgezeigt werden, wo die Grenzen der Manipulation liegen – wenn es sie denn überhaupt gibt.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
School of Agricultural, Forest and Food Sciences HAFL > Consumer-focused Food Production |
Name: |
Brunner, Thomas![]() |
Subjects: |
H Social Sciences > H Social Sciences (General) |
ISSN: |
1662-1778 |
Publisher: |
Schweizerischer Berufsverband fuer Angewandte Psychologie |
Language: |
German |
Submitter: |
Nadine Werndli |
Date Deposited: |
18 Feb 2020 08:14 |
Last Modified: |
18 Dec 2020 13:29 |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.8233 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8233 |