Unheimliche Verführung

Brunner, Thomas (2018). Unheimliche Verführung Punktum, pp. 12-13. Schweizerischer Berufsverband fuer Angewandte Psychologie

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KonsumentInnen entscheiden nicht immer rational und sind dadurch beeinflussbar. Spätestens seit der Verleihung des Nobelpreises an die Verhaltensökonomen Daniel Kahneman 2002 und Richard Thaler 2017 ist diese Einsicht breit anerkannt. Wie weit aber diese Manipulation geht, ist weniger bekannt. In diesem Artikel soll aufgezeigt werden, wo die Grenzen der Manipulation liegen – wenn es sie denn überhaupt gibt.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

School of Agricultural, Forest and Food Sciences HAFL > Consumer-focused Food Production

Name:

Brunner, Thomas0000-0002-6770-6548

Subjects:

H Social Sciences > H Social Sciences (General)

ISSN:

1662-1778

Publisher:

Schweizerischer Berufsverband fuer Angewandte Psychologie

Language:

German

Submitter:

Nadine Werndli

Date Deposited:

18 Feb 2020 08:14

Last Modified:

06 Jun 2023 14:34

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.8233

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8233

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