Digitale Kompetenz in der Ausbildung lernen: Digitalisierung in der Hochschulbildung Pflege: Giosuè di Donato, Dozent Bachelor Pflege

Brenner, Andrea; Zemp, Laurent; Thilo, Friederike J.S. (2024). Digitale Kompetenz in der Ausbildung lernen: Digitalisierung in der Hochschulbildung Pflege: Giosuè di Donato, Dozent Bachelor Pflege Krankenpflege | Soins Infirmiers | Cure Infermieristiche, 117(2), pp. 34-35. Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner

[img]
Preview
Text
Brenner_2024_Digitale_Kompetenz_Ausbildung.pdf - Published Version
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (1MB) | Preview

Dozent Giosuè Di Donato zeigt auf, wie und weshalb Pflegestudierende in der Ausbildung von digitalen Technologien profitieren. Sie testen zum Beispiel ein Selbstmanagement-App für Menschen mit MS oder tragen VR-Brillen und erleben so die Realität von Menschen mit neurokognitiven Beeinträchtigungen. Das macht sie empathischer und zugleich fit für die Zukunft.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

School of Health Professions
School of Health Professions > Nursing
School of Health Professions > Nursing > Innovation in the Field of Digital Health

Name:

Brenner, Andrea;
Zemp, Laurent and
Thilo, Friederike J.S.

ISSN:

0253-0465

Publisher:

Schweizer Berufsverband der Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner

Language:

German

Submitter:

Tabea Schmid

Date Deposited:

07 Mar 2024 15:44

Last Modified:

07 Mar 2024 16:00

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.21350

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/21350

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback