Readabilit is our business!

Sieghart, Sabina (2021). Readabilit is our business! Grafikmagazin(4), pp. 32-34. Phoenix Verlag für Grafikdesign

[img] Text
02-21-Design-Research_Sieghart.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (993kB) | Request a copy

Wieso sollten Kommunikationsdesigner sich mit neuesten Erkenntnissen der Sprachwissenschaft oder kognitiven Neuropsychologie zum Thema Lesen besch ftigen?  It’s not my business. – Geht mich nichts an , denken wir Designer gern, wenn es sich nicht direkt um einen Auftrag handelt. Aber: Wir sollten uns informieren, weil Texte lesbar zu machen und Spa  am Lesen zu schaffen unser Beruf ist – also sehr wohl unser Business! Wir haben das Know-how. Und wir sollten es als unsere Verantwortung sehen, vielleicht sogar als Verpflichtung, uns in benachbarten Bereichen einzumischen, wenn Regelwerke entstehen, die unsere Dom ne, unser Handwerk, unsere Forschungsinteressen betreffen. Wir sind daran beteiligt, wie die Zukunft des Lesens aussieht.

Item Type:

Journal Article (Original Article)

Division/Institute:

Bern Academy of the Arts
Bern Academy of the Arts > Institute of Design Research

Name:

Sieghart, Sabina

ISSN:

2703-1071

Publisher:

Phoenix Verlag für Grafikdesign

Language:

German

Submitter:

Marie-Eve von Allmen

Date Deposited:

29 Jun 2021 15:31

Last Modified:

29 Jun 2021 15:31

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.14969

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/14969

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback