Up a level |
von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (2022). Vernissage Fresh Wind & CLEX INterACTION [Performance or Exhibition]. In: Fresh Wind & CLEX INterACTION. HKB Ostermundigenstrasse 103, Auditorium. 2.3.2022, 17:00
Molinari, Ernesto; Weissberg, Daniel; Harenberg, Michael (2020). CLEX INterACTION [Performance or Exhibition]. In: CLEX INterACTION. Klingendes Museum Bern, Kramgasse 66, 3011 Bern. Donnerstag, 3. September 2020, 12 Uhr sowie 17 Uhr
Weissberg, Daniel; Harenberg, Michael (2010). Einleitung In: Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik (pp. 7-18). Bielefeld: transcript
Harenberg, Michael (2010). Mediale Körper – Körper des Medialen In: Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik (pp. 19-44). Bielefeld: transcript
Baumann, Franziska (2010). Interfaces in der Live-Performance In: Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik (pp. 75-90). Bielefeld: transcript
Weissberg, Daniel (2010). Zur Geschichte elektroakustischer Instrumente aus dem Blickwinkel der Körperlichkeit In: Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik (pp. 91-104). Bielefeld: transcript
Bacciagaluppi, Claudio (2010). Aus der Zeit vor Welte: Der Melograph – von einer Utopie der Aufklärung zum industriellen Erzeugnis In: Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik (pp. 119-146). Bielefeld: transcript
Köpp, Kai (2010). Historische Streichbögen als Interfaces In: Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik (pp. 147-172). Bielefeld: transcript
Weissberg, Daniel (2010). Klangerzeugung als Drama und Resonanzphänomen In: Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik (pp. 173-182). Bielefeld: transcript
Weissberg, Daniel (2010). Gestorben! Aufzeichnungsmedien als Friedhöfe. Warum Aufnahmen sterben müssen In: Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik (pp. 201-216). Bielefeld: transcript
Harenberg, Michael; Weissberg, Daniel (eds.) (2010). Klang (ohne) Körper. Spuren und Potenziale des Körpers in der elektronischen Musik Bielefeld: transcript