Items where Subject is "D History General and Old World > D History (General) > D839 Post-war History, 1945 on"

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B

Brandenburg, Aurelia Luisa (26 January 2024). Von der Nische zum Mainstream: Auflagedaten deutschsprachiger Spielemagazine 1980-2000 In: Digitale Spiele im Wandel: Technologien, Kulturen, Geschichte(n). Bremen. 24.-26.01.2024.

Brandenburg, Aurelia Luisa (2024). Von Lara Croft zu »Deus Vult!«: Spielgeschichte, Männlichkeit und Mittelalter In: Spies, Thomas; Kurt, Şeyda; Pötzsch, Holger (eds.) Spiel*Kritik: Kritische Perspektiven auf Videospiele im Kapitalismus. Games Studies: Kultur und Geschichte (pp. 49-68). Bielefeld: transcript 10.14361/9783839467978-003

Brandenburg, Aurelia Luisa (13 April 2024). Ein „echter Spielefreak“: (Selbst-)Authentifizierung im deutschsprachigen Spielejournalismus der 1980er und 1990er In: Spielgeschichte(n): Games und Game Studies in medienkulturgeschichtlicher Perspektive. Innsbruck. 11.-13.4.2024.

Brandenburg, Aurelia Luisa (2024). Dataset: German Games Journalists 1980-2000 Confoederatio Ludens Hypotheses 10.58079/120br

Brandenburg, Aurelia Luisa (2024). German Games Journalists 1980-2000 [Software & Other Digital Items] 10.5281/zenodo.12705695

Brandenburg, Aurelia Luisa; Demleitner, Adrian; Görgen, Arno; Mauch, Addrich; Pfister, Eugen (2024). Case Study: Necronom (Lunatic Software/Linel, 1991, Amiga) Confoederatio Ludens Hypotheses

Brandenburg, Aurelia Luisa; Färberböck, Peter (2024). Live Like a Viking: Historische Authentizität, Gender und Wikingermythos am Beispiel von Assassin’s Creed Valhalla In: Antenhofer, Christina; Leitner, Ulrich (eds.) Geschlecht und Materialität: historische Perspektiven auf Erziehung, Bildung und Sozialisation von der Antike bis zur Gegenwart. Historische Geschlechterforschung: Vol. 8 (pp. 323-342). Bielefeld: transcript 10.14361/9783839461655-015

K

Küffer, Simon Renato (13 April 2022). Geld regiert die Welt - mit Joseph Vogl In: Ein Abend im Museum: Money Talks. Bernisches Historisches Museum.

Küffer, Simon Renato (20 April 2022). Geldflut? Wo? – mit Wolfgang Streeck In: Ein Abend im Museum: Money Talks. Bernisches Historisches Museum.

Küffer, Simon Renato (4 May 2022). Finanzplatz Schweiz – mit Lea Haller und Stefan Leins In: Ein Abend im Museum: Money Talks. Bernisches Historisches Museum.

L

Lzicar, Robert (12 December 2015). Swiss Types: The Invention and Success of a National Typography (Unpublished). In: Face Forward. Dublin, Ireland. 11.-12. Dez. 2015.

Lzicar, Robert (December 2014). Schweizer Typen UniPress – das Wissenschaftsmagazin(162), pp. 18-19.

Lzicar, Robert (2021). Popular Culture—How the Museum für Gestaltung Zürich Promoted the Everyday in Graphic Design In: Kaufmann, Ueli; Schneemann, Peter J.; Zeller, Sara (eds.) Tempting Terms. Swiss Graphic Design Histories (pp. 126-139). Scheidegger & Spiess

Lzicar, Robert; Fischbacher, Roland; Lerch, Silvan (2017). Papierkrieg: Flugblätter, Pamphlete, Artefakte In: Bichsel, Peter K.; Lerch, Silvan (eds.) Autonomie auf A4: Wie die Zürcher Jugendbewegung Zeichen setzte. Flugblätter 1979– 1982 (pp. 177-184). Zürich: Limmat Verlag

Lzicar, Robert; Unger, Amanda (2014). Designer of the Canon: A Case Study of Swiss Graphic Design Historiography and Tastemaking In: 9th Conference of ICDHS – Tradition, Transition, Trajectories: major or minor influences?.

Lzicar, Robert; Zeller, Sara (2016). Exporting Swissness: Swiss traditions and visual stereotypes in contemporary graphic design In: 10th Conference of ICHDS – Making Trans/National Contemporary Design History (pp. 110-115). Blucher Proceedings 10.5151/despro-icdhs2016-023.

M

Mekacher, Nina (13 May 2022). Neue Perspektive auf den Umgang mit dem Raum In: Tagung Architektur: Gestaltete Lebenswelt – Bedeutungsträger – Zeitspeicher. Bern: ICOMOS Suisse

P

Pfister, Eugen (2019). „Das Beste, was wir von der Geschichte der Computerspiele haben, ist der Enthusiasmus, den sie erregt“ – Eine kurze Bestandsaufnahme aktueller Publikationen zur Computerspielhistoriografie" Neue Politische Literatur, 63(3), pp. 385-394. Springer

Pfister, Eugen (2019). Kingdom Come: Deliverance. A Bohemian Forest Simulator Gamevironments, 11, pp. 142-148.

Pfister, Eugen (2019). 'Man spielt nicht mit Hakenkreuzen!' Imaginations of the Holocaust and Crimes Against Humanity During World War II in Digital Games In: Historia Ludens: The Playing Historian (pp. 267-284). London: Routledge

Pfister, Eugen (2019). Zombies Ate Democracy: The myth of a systemic political failure in video games In: "The Playful Undead and Video Games Critical Analyses of Zombies and Gameplay" (pp. 216-231). London: Routledge

Pfister, Eugen; Winnerling, Tobias (2020). Digitale Spiele Docupedia-Zeitgeschichte http://dx.doi.org/10.14765/zzf.dok-1718

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