![]() | Up a level |
Brotbeck, Roman; Moeckli, Laura; Schaffer, Anette; Schroedter, Stephanie (eds.) (2018). Bild und Bewegung im Musiktheater: Interdisziplinäre Studien im Umfeld der Grand opéra / Image and Movement in Music Theatre. Interdisciplinary Studies around Grand Opéra Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 9. Schliengen: Argus
Meidhof, Nathalie (2017). Tradition und Revolution. Zur Beurteilung von Charles-Simon Catels "Traité d’harmonie" In: Skamletz, Martin; Lehner, Michael; Zirwes, Stephan (eds.) Musiktheorie im 19. Jahrhundert. 11. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie in Bern 2011. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 7 (pp. 218-228). Schliengen: Argus
Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (eds.) (2018). Guide-mains. Contexte historique et enseignement du pianoforte au XIXe siècle / Klavierspiel und Klavierunterricht im 19. Jahrhundert Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 11. Schliengen: Argus
Schaffer, Anette; Keller, Edith; Moeckli, Laura; Reichert, Florian; Saborowski, Stefan (eds.) (2014). Sänger als Schauspieler. Zur Opernpraxis des 19. Jahrhunderts in Text, Bild und Musik Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 5. Schliengen: Argus
Schaffer, Anette (2014). Der beredte Leib. Das Bild und die französische Schauspielpraxis des 19. Jahrhunderts. In: Schaffer, Anette; Keller, Edith; Moeckli, Laura; Reichert, Florian; Saborowski, Stefan (eds.) Sänger als Schauspieler. Zur Opernpraxis des 19. Jahrhunderts in Text, Musik und Bild. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 5 (pp. 41-73). Schliengen: Argus
Moeckli, Laura (2014). »Nobles dans leurs attitudes, naturels dans leurs gestes«. Singers as Actors on the Paris Grand Opéra Stage In: Schaffer, Anette; Keller, Edith; Moeckli, Laura; Reichert, Florian; Saborowski, Stefan (eds.) Sänger als Schauspieler. Zur Opernpraxis des 19. Jahrhunderts in Text, Musik und Bild. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 5 (pp. 11-40). Schliengen: Argus
Keller, Edith; Saborowski, Stefan; Reichert, Florian (2014). Gesten auf dem Prüfstand. Ein Werkstattbericht In: Schaffer, Anette; Keller, Edith; Moeckli, Laura; Reichert, Florian; Saborowski, Stefan (eds.) Sänger als Schauspieler. Zur Opernpraxis des 19. Jahrhunderts in Text, Musik und Bild. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 5 (pp. 74-86). Schliengen: Argus
Skamletz, Martin (2015). "... und gar nichts, wodurch sich der eigene schöpferische Geist des Komponisten beurkundete". Cherubini, Hummel, Konzerte, Opern, Quodlibets und Trompeten in Wien zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Teil I: Reminiszenzen und ein Zitat. In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 40-58). Schliengen: Argus
Kováts, Krisztián (2015). Zwei Wiener Weiterentwicklungen der Klappentrompete In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 59-70). Schliengen: Argus
von Steiger, Adrian (2015). Von der "trompette avec clefs", der Klappentrompete und dem "flageolet". Neue Recherchen zu den Schulen für Klappentrompeten und deren Autoren. In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Symposium 1. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 92-110). Schliengen: Argus
Bacciagaluppi, Claudio (2015). Trompeter (und Hornisten) an der Mailänder Scala vor 1850 In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass: Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 173-187). Schliengen: Argus
Allenbach, Daniel (2015). Frühe Ventilhornschulen in Frankreich In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 199-213). Schliengen: Argus
Egger, Rainer (2015). Charakteristik der modernen Orchestertrompete im Vergleich zur Klappentrompete In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 271-280). Schliengen: Argus
Schaffer, Anette (2018). Die Evokation von Bildern. Zum ikonischen Kontext von Meyerbeers "Le Prophète" In: Brotbeck, Roman; Moeckli, Laura; Schaffer, Anette; Schroedter, Stephanie (eds.) Bild und Bewegung im Musiktheater. Interdisziplinäre Studien im Umfeld der Grand opéra / Image and Movement in Music Theatre. Interdisciplinary Studies around Grand Opéra. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 9 (pp. 87-101). Schliengen: Argus
Brotbeck, Roman (2018). Politische Pathos-Gesten des Königs der Franzosen In: Brotbeck, Roman; Moeckli, Laura; Schaffer, Anette; Schroedter, Stephanie (eds.) Bild und Bewegung im Musiktheater: Interdisziplinäre Studien im Umfeld der Grand opéra / Image and Movement in Music Theatre. Interdisciplinary Studies around Grand Opéra. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 9 (pp. 102-111). Schliengen: Argus
Reichert, Florian; Köpp, Kai (2018). "Veraltet" oder einfach "anders"? Vom Umgang mit historischen Darstellungsformen in der aktuellen Schauspielausbildung In: Brotbeck, Roman; Moeckli, Laura; Schaffer, Anette; Schroedter, Stephanie (eds.) Bild und Bewegung im Musiktheater. Interdisziplinäre Studien im Umfeld der Grand opéra / Image and Movement in Music Theatre. Interdisciplinary Studies around Grand Opéra. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 9 (pp. 263-274). Schliengen: Argus
Gartmann, Thomas; Thompson, Simeon (eds.) (2018). "Als Schweizer bin ich neutral". Othmar Schoecks Oper "Das Schloss Dürande" und ihr Umfeld Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 10. Schliengen: Argus
Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (2018). Introduction In: Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (eds.) Guide-mains. Contexte historique et enseignement du pianoforte au XIXe siècle. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 11 (pp. 7-11). Schliengen: Argus
Perrin, Suzanne; Mueller, Alain (2018). Quels doigtés pour quelle interprétation? Une analyse sémiotique des prescriptions dans les méthodes de pianoforte au début du XIXe siècle In: Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (eds.) Guide-mains. Contexte historique et enseignement du pianoforte au XIXe siècle. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 11 (pp. 64-85). Schliengen: Argus
Torbianelli, Edoardo (2018). Le jeu et la pédagogie de Liszt dans le Paris des années 1830 et leur rapport avec les traditions pianistiques contemporaines In: Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (eds.) Guide-mains. Contexte historique et enseignement du pianoforte au XIXe siècle. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 11 (pp. 86-110). Schliengen: Argus
Skamletz, Martin (2018). «Überhaupt hätte ich dir gern alles mitgetheilt, was meine Feder die Kühnheit hatte um zu stalten damit deine Auflage mit der hiesigen übereinstimme». Ignaz Moscheles bearbeitet Klavierwerke von Johann Peter Pixis für den englischen Markt In: Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (eds.) Guide-mains. Contexte historique et enseignement du pianoforte au XIXe siècle. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 11 (pp. 161-192). Schliengen: Argus
Miucci, Leonardo (2018). Le sonate per pianoforte di Beethoven. Le edizioni curate da Moscheles In: Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (eds.) Guide-mains. Contexte historique et enseignement du pianoforte au XIXe siècle. Klavierspiel und Klavierunterricht im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 11 (pp. 193-235). Schliengen: Argus
Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) (2016). Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6. Schliengen: Argus
Grenot, Cyrille (2016). La facture instrumentale des cuivres dans la seconde moitié du XIXe siècle en France In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 11-102). Schliengen: Argus
Maury, Claude (2016). Les cors omnitoniques In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 103-153). Schliengen: Argus
Allenbach, Daniel (2016). Französische Ventilhornschulen im 19. Jahrhundert In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 154-171). Schliengen: Argus
Mürner, Martin (2016). Meifred und die Einführung des Ventilhorns in Frankreich In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 223-233). Schliengen: Argus
Hübner, Ulrich (2016). Das Cor Chaussier. Ein Praxisbericht In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 363-376). Schliengen: Argus
Skamletz, Martin (2016). "...und gar nichts, wodurch sich der eigene schöpferische Geist des Komponisten bekundete". Cherubini, Hummel, Konzerte, Opern, Quodlibets und Trompeten in Wien zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Teil 2: Aus dem Repertoire der Kaiserin In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romatic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 340-362). Schliengen: Argus
Senn, Marianne; Leber, Hans J.; Tuchschmid, Martin; Rizvic, Naila (2016). Blechblasinstrumentenbau in Frankreich im 19. Jahrhundert. Analysen von Legierung und Struktur des Messings zugunsten eines historisch informierten Instrumentenbaus In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 398-419). Schliengen: Argus
Mürner, Martin (2016). Blechblasinstrumentenbau im 19. Jahrhundert in Frankreich. Historische Quellen zur Handwerkstechnik In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 446-462). Schliengen: Argus
Egger, Rainer (2016). Zur Frage der Wandvibrationen von Blechblasinstrumenten. Wir wirkt sich das Vibrationsmuster der Rohrkonstruktion auf die Spielcharakteristik eines Blechblasinstruments aus? In: Allenbach, Daniel; von Steiger, Adrian; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Französische Hornpraxis und historisch informierter Blechblasinstrumentenbau. Symposium 2. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 6 (pp. 469-479). Schliengen: Argus
Skamletz, Martin; Lehner, Michael; Zirwes, Stephan (eds.) (2017). Musiktheorie im 19. Jahrhundert. 11. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie in Bern 2011 Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 7. Schliengen: Argus
Zirwes, Stephan; Skamletz, Martin (2017). Beethoven als Schüler Albrechtsbergers. Zwischen Fugenübung und freier Komposition In: Skamletz, Martin; Lehner, Michael; Zirwes, Stephan (eds.) Musiktheorie im 19. Jahrhundert. 11. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie in Bern 2011. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 7 (pp. 334-349). Schliengen: Argus
Werr, Sebastian; Watts, Lyndon (eds.) (2017). Le Basson Savary. Bericht des Symposiums "Exakte Kopie" in Bern 2012 Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 8. Schliengen: Argus
Watts, Lyndon; Werr, Sebastian (2017). Wiederentdeckung einer historischen Klangwelt. Der Nachbau eines klassischen Fagotts von Savary jeune In: Werr, Sebastian; Watts, Lyndon (eds.) Le Basson Savary. Bericht des Symposiums "Exakte Kopie" in Bern 2012. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 8 (pp. 23-36). Schliengen: Argus
Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) (2015). Romantic Brass. Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Symposium 1 Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4. Schliengen: Argus
Gartmann, Thomas (2018). Vorwort In: Gartmann, Thomas; Thompson, Simeon (eds.) «Als Schweizer bin ich neutral». Othmar Schoecks Oper «Das Schloss Dürande» und ihr Umfeld. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 10 (pp. 8-11). Schliengen: Argus
Schroedter, Stephanie (2018). Listening in Motion and Listening to Motion. The Concept of Kinaesthetic Listening Exemplified by Dance Compositions of the Meyerbeer Era In: Brotbeck, Roman; Moeckli, Laura; Schaffer, Anette; Schroedter, Stephanie (eds.) Bild und Bewegung im Musiktheater. Interdisziplinäre Studien im Umfeld der Grand opéra | Image and Movement in Music Theatre. Interdisciplinary Studies around Grand Opéra. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 9 (pp. 13-42). Schliengen: Argus
Schroedter, Stephanie (2014). Städtische Bewegungsräume auf der Bühne. Giacomo Meyerbeers Grands opéras im Kontext urbaner Tanzkulturen In: Schaffer, Anette; Keller, Edith; Moeckli, Laura; Reichert, Florian; Saborowski, Stefan (eds.) Sänger als Schauspieler. Zur Opernpraxis des 19. Jahrhunderts in Text, Bild und Musik. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 5 (pp. 151-184). Schliengen: Argus
Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (2018). Vorwort In: Miucci, Leonardo; Perrin, Suzanne; Torbianelli, Edoardo (eds.) Guide-mains. Contexte historique et enseignement du pianoforte au XIXe siècle. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 11 (pp. 12-16). Schliengen: Argus
Bacciagaluppi, Claudio (2011). Die «Pflicht» des Cellisten und der Generalbaß in der Romantik In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Spielpraxis der Saiteninstrumente in der Romantik. Bericht des Symposiums in Bern, 18.–19. November 2006. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 3 (pp. 138-155). Schliengen: Argus
Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (2015). Vorwort In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass: Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 7-9). Schliengen: Argus
Würsch, Markus (2015). Die Klappentrompete – Von Weidingers «Geheimtrompete» bis zum modernen Nachbau. Geschichtliche, didaktische und instrumententechnische Reflexionen In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 281-289). Schliengen: Argus
Klaus, Sabine Katharina; Tarr, Edward H.; Egger, Rainer (2015). Sabine K. Klaus im Gespräch mit Edward H. Tarr und Rainer Egger In: Bacciagaluppi, Claudio; Skamletz, Martin (eds.) Romantic Brass. Ein Blick zurück ins 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 4 (pp. 290-305). Schliengen: Argus
Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) (2011). Spielpraxis der Saiteninstrumente in der Romantik. Bericht des Symposiums in Bern, 18.–19. November 2006 Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 3. Schliengen: Argus
Brotbeck, Roman (2011). Aschenmusik. Heinz Holligers Re-Dekonstruktion von Robert Schumanns Romanzen für Violoncello und Klavier In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Spielpraxis der Saiteninstrumente in der Romantik. Bericht des Symposiums in Bern, 18.–19. November 2006. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 3 (pp. 167-181). Schliengen: Argus
Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) (2009). Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2. Schliengen: Argus
Brotbeck, Roman (2009). Einleitung In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 9-12). Schliengen: Argus
Börner, Dirk (2009). Carl Czerny – oder: Was würde passieren, wenn wir ihn wirklich ernst nähmen? In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 26-36). Schliengen: Argus
Bärtsch, Manuel (2009). Chopins Schlafrock. Von der Selbstauflösung der Romantik nach 1850 In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 109-131). Schliengen: Argus
Herbut, Tomasz (2009). Chopins Pedal. Bemerkungen eines heutigen Interpreten In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 132-140). Schliengen: Argus
Bacciagaluppi, Claudio (2009). Die Kunst des Präludierens In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 169-188). Schliengen: Argus
Brotbeck, Roman (2009). Das Forschungsfeld «Interpretationspraxis des 19. Jahrhunderts» an der Hochschule der Künste Bern In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 189-200). Schliengen: Argus
Sturzenegger, Richard; Hanke Knaus, Gabriella (2007). Richard Sturzenegger. Katalog des Nachlasses in der Musikbibliothek der Hochschule der Künste Bern [Source Edition] . Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 1. Schliengen: Argus
von Steiger, Adrian; Allenbach, Daniel; Skamletz, Martin (2023). Preface In: von Steiger, Adrian; Allenbach, Daniel; Skamletz, Martin (eds.) To Play or Not to Play: Corrosion of Historic Brass Instruments: Romantic Brass Symposium 4. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 15 (pp. 7-8). Schliengen: Argus 10.26045/kp64-6179-001
Skamletz, Martin (2023). "Practice-Oriented Research". Fifteen Years of Brass Projects at Hochschule der Künste Bern In: von Steiger, Adrian; Allenbach, Daniel; Skamletz, Martin (eds.) To Play or Not to Play: Corrosion of Historic Brass Instruments: Romantic Brass Symposium 4. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 15 (pp. 9-31). Schliengen: Argus 10.26045/kp64-6179-002
Allenbach, Daniel (2023). A Glimpse into the Orchestra Pit at the Théâtre des Champs-Élysées in Paris on 29 May 1913 In: von Steiger, Adrian; Allenbach, Daniel; Skamletz, Martin (eds.) To Play or Not to Play: Corrosion of Historic Brass Instruments: Romantic Brass Symposium 4. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 15 (pp. 97-119). Schliengen: Argus 10.26045/kp64-6179-009
Kappeler, Annette (2021). Weibliche Tugend als Grundlage bürgerlicher Ordnung. Zwei Wiener Übersetzungen einer französischsprachigen Oper der Revolutionszeit (In Press). In: Französische Oper in Wien um 1800. Argus