Departement of Social Work > Abteilung Master

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Name | Item Type | Refereed | No Grouping
Jump to: 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2013 | 2012
Number of items at this level: 34.

2021

Chiapparini, Emanuela (2021). More open space in the institutionalized spare time : Students perspective on all-day schools in Switzerland (Unpublished). In: World Education Research Association (WERA). Santiago de Compostela. 6.-9. 7. 2021..

2020

Chiapparini, Emanuela (25 June 2020). Modelle der Partizipation armutsbetroffener und -gefährdeter Personen in der Armutsbekämpfung und -prävention. In: Kommission Sozialhilfe und Sozialpolitik (SoSo) der SKOS.

Chiapparini, Emanuela; Schuwey, Claudia; Beyeler, Michelle; Reynaud, Caroline; Guerry, Sophie; Blanchet, Nathalie; Lucas, Barbara (2020). Participation models for people affected by and at risk of poverty in the combatting and prevention of poverty (Beiträge zur Sozialen Sicherheit: Forschungsbericht 7/20). Bern: Bundesamt für Sozialversicherungen BSV

Chiapparini, Emanuela (17 January 2020). Unterschätzer Bildungsbeitrag der sozialpädagogischen Fachpersonen : Empirische Vergewisserung der (Nicht)Zuständigkeiten an Tagesschulen in der Schweiz In: Vortrag an der Tagung "Soziale Arbeit im schulischen Kontext. Zur (Nicht-)Zuständigkeit, (Ohn-)Macht und (De-)Professionalisierung in multiprofessionellen Kooperationen". Giesshaus Kassel. 17. - 18. Januar 2020.

Chiapparini, Emanuela (2020). Povertà tra i minorenni : quadro generale e proposte di soluzione in Svizzera Iride : rivista di economia, sanità e sociale(8), pp. 18-19. Dipartimento economia aziendale, sanità e sociale (Manno)

Schroedter, Julia; Rössel, Jürg; Chiapparini, Emanuela (2020). Love Across Borders: On Population Structures, Meeting Places and Preferences in a Globalizing World Journal of comparative family studies, 51(1), pp. 18-58. University of Toronto Press 10.3138/jcfs.51.1.003

Chiapparini, Emanuela; Thieme, Nina; Neuenschwander, Markus (2020). Tagesschulen in der Schweiz : Ein neues und herausforderndes Handlungsfeld der Sozialen Arbeit Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit = Revue suisse de travail social, 25.19(1), pp. 157-173. Seismo

Chiapparini, Emanuela (2020). "Es braucht seine Zeit, bis die Kultur der Tagesschule zur Selbstverständlichkeit wird" Fritz + Fränzi: das Schweizer ElternMagazin(3), pp. 54-55.

Chiapparini, Emanuela (2020). Tagesschulen aus der Perspektive der Sozialen Arbeit impuls : Magazin des Departements Soziale Arbeit(2), pp. 15-18. Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela (2020). Chancen und Herausforderungen der Schulsozialarbeit für die Kooperation mit sozialpädagogischen Fachpersonen an Tagesschulen (In Press). Jugendhilfe, 58(3), pp. 1-6. Luchterhand

Chiapparini, Emanuela (2020). Die Teilhabe von armutsbetroffenen Personen in Projekten der Sozialdienste ist wirkungsvoll - vorausgesetzt, dass... Zeitschrift für Sozialhilfe, 117(2), pp. 14-17. Schweizerische Konferenz für Sozialhilfe SKOS

Chiapparini, Emanuela (2020). La participation des personnes touchées par la pauvreté aux projets des services sociaux est efficace – à condition que... Zeitschrift für Sozialhilfe, 117(2), pp. 14-17. Conférence suisse des institutions d'action sociale CSIAS

2019

Chiapparini, Emanuela (7 December 2019). Ganztagesschule in Diskussion In: Tagung SA MOVE. Pädagogische Hochschule Bern. 7. Dezember 2019.

Chiapparini, Emanuela (12 October 2019). Die Zusammenarbeit von Lehrkraft und pädagogische Fachkräfte als notwendiger und gewinnbringender Aspekt In: Zweiter nationaler Austauschtag zum Thema Kooperation. Luxemburg: Institut de formation de l'éducation nationale (IFEN)

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (27 September 2019). Quality of Extra-Curricular Activities as Seen from the Stakeholders’ Different Points of View. Empirical Research on Extended Education at All-Day Schools in Zurich (Switzerland) In: WERA-IRN EXTENDED EDUCATION conference. Stockholm University. 26.-28. September 2019.

Scholian, Andrea; Chiapparini, Emanuela; Schuler, Patricia; Kappler, Christa (April 2019). Lebensqualität in Tagesschulen. Zum Wohlbefinden von Schulkindern in der Stadt Zürich Sozial Aktuell, 51(5), pp. 27-29. Avenir Social

Chiapparini, Emanuela (2019). Résumé collaboration dans le cadre de l'école à journée continue Info Animation, 47(4), pp. 8-9. Dachverband Offene Jugendarbeit

Chiapparini, Emanuela; Stohler, Renate; Bussmann, Esther (2019). Ausbau der Sozialen Arbeit im Schulkontext – Folgen für die Kinder- und Jugendhilfe In: Immer älter, immer schwieriger? 63 (pp. 12-17). Zürich: Integras

Chiapparini, Emanuela (2019). (Wohl)befinden von Schülerinnen und Schülern an Tagesschulen Bildung Schweiz(1), pp. 15-16. Dachverband Schweizer Lehrerinnen und Lehrer

Chiapparini, Emanuela (2019). Erweiterte Lernzeiten und ambivalente Förderung des Wohlbefindens der Kinder an Tagesschulen in Basel-Stadt In: Hausaufgaben und Lernzeiten pädagogisch sinnvoll gestalten. Aktuelle Entwicklungen und Diskussionslinien. Jahrbuch Ganztagsschule: Vol. 2019/2 (pp. 200-211). Schwalbach am Taunus: Debus Pädagogik Verlag

Sauerwein, Markus N.; Thieme, Nina; Chiapparini, Emanuela (2019). What about the all-day school? A research review with a social pedagogical comment Soziale Passagen, 11(1), pp. 81-97. VS Verlag für Sozialwissenschaften 10.1007/s12592-019-00318-0

Chiapparini, Emanuela; Scholian, Andrea; Schuler, Patricia (2019). All-day schools and social work: A Swiss case study International Journal for Research on Extended Education, 7(1), pp. 60-68. Verlag Barbara Budrich

Beyeler, Michelle; Chiapparini, Emanuela (2019). Innovation from Below: Approaches and Practices of User Involvement in Activation Service In: 2019 Annual ESPAnet Conference, Stream 25: Innovative Approaches to Labour Market Inclusion. Stockholm. 6. - 8.9.2019.

Schuler, Patricia; Kappler, Christa; Chiapparini, Emanuela (2019). No More Homework? Negotiations of Parental Engagement in All-Day Schools. International Journal about Parents in Education, 11(1), pp. 46-54. ERNAPE – European Research Network about Parents in Education

Chiapparini, Emanuela (2019). Tagesschulen, kurz und bündig erklärt (Blog "Knoten und Maschen"). Bern: Berner Fachhochschule BFH, Soziale Arbeit

Schuler, Patricia; Elvstrand, Helene; Kappler, Christa; Lago, Lina; Jansson, Magnus; Chiapparini, Emanuela (2019). Teaching in Different Spaces – How Professionals Work Together in All-Day Schools in Switzerland and in Leisure Time Centres in Sweden In: Schüpbach, Marianne; Lilla, Nanine (eds.) Extended Education from an International Comparative Point of View (pp. 85-99). Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-27172-5_7

Chiapparini, Emanuela; Eicher, Véronique (2019). Der Ansatz User Involvement in der Sozialen Arbeit – Anknüpfungspunkte für Praxis-, Forschungs- und Ausbildungsprojekte in der Schweiz Schweizerische Zeitschrift für Soziale Arbeit(24.18), pp. 117-134. Seismo

Chiapparini, Emanuela (2019). Potentiale und Anforderungen zur Förderung des Kindeswohls an Tagesschulen In: Schützen, Klären, Kooperieren. Bern. 27./28. Juni 2019.

2018

Chiapparini, Emanuela (2018). «5 Fragen an… Emanuela Chiapparini» (Blog Verlag Barbara Budrich). Opladen: Barbara Budrich

2017

Chiapparini, Emanuela; Augsburg, Ralf (5 September 2017). Pädagogische Professionen in der Tagesschule ganztagsschulen.org Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF)

Haller, Dieter (2017). Capabilities-Prozesse als Schlüsselkonzept für die Soziale Arbeit Neue Praxis(4), pp. 305-324. neue praxis

2013

Chiapparini, Emanuela; Hasanmetaj, Bujare; Kuglstatter, Verena; Skrobanek, Jan; Zejnuni, Kadrie (2013). Jugenddelinquenz im Kanton Zürich Zürich: Universität Zürich, Soziologisches Institut

2012

Chiapparini, Emanuela (2012). Ehrliche Unehrlichkeit : Eine qualitative Untersuchung der Tugend Ehrlichkeit bei Jugendlichen an der Zürcher Volksschule Opladen, Berlin & Toronto: Budrich UniPress 10.3224/86388006

Chiapparini, Emanuela; Kuglstatter, Verena; Skobranek, Jan (2012). Positionierungen Jugendlicher bezüglich „jugendkultureller Gruppenstile“ und „Szenen“ im Kanton Zürich Zürich: Universität Zürich, Soziologisches Institut

This list was generated on Sun Aug 16 03:33:25 2020 CEST.
Provide Feedback