Department of Business > Abteilung Methoden und Grundlagen

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Date | Name | Item Type | Refereed | No Grouping
Number of items at this level: 93.

Aemmer, David

Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2019). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13

Baumann, Flurina Fiona

Baumann, Flurina Fiona; Brunner, Nadine Belinda; Tokarski, Kim Oliver (2019). Big Data Analytics. Analyse der prädiktiven Fähigkeit von Twitter-Sentiments auf die Entwicklung des Börsenkurses von Technologieunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 223-248). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_9

Bigler, Jonas

Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2019). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13

Birkhofer, Marco

Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2019). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13

Brechbühler Peskova, Marie

Ellenberger, Thomas; Harder, Deane; Brechbühler Peskova, Marie (2019). Gamification in Unternehmen. Beeinflussung der Unternehmenskultur durch spieletypische Elemente In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 55-81). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_4

Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2019). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13

Brunner, Nadine Belinda

Baumann, Flurina Fiona; Brunner, Nadine Belinda; Tokarski, Kim Oliver (2019). Big Data Analytics. Analyse der prädiktiven Fähigkeit von Twitter-Sentiments auf die Entwicklung des Börsenkurses von Technologieunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 223-248). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_9

Burda, Daniel

Meier, Dominique Adrian; Burda, Daniel (2019). Cybersicherheit als Führungsaufgabe in Schweizer KMU. Herausforderungen und Chancen im Zuge der Digitalisierung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 83-104). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_5

Deck, Klaus-Georg

Furrer, Vincent; Deck, Klaus-Georg (2019). Das Potenzial von Smart Contracts an einem Beispiel aus der Finanzbranche – Smart Rating In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 285-304). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_11

Descloux, Romain

Descloux, Romain; Rumo, Etienne (2019). Online-Abonnement-Vermarktung. Erfolgreicher Marketingmix für die Abonnement- Vermarktung von Konsumgütern In: Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 383-405). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_14

Dungga Winterleitner, Angelina

Weissenfeld, Katinka; Dungga Winterleitner, Angelina; Frecè, Jan Thomas (2019). Plattformbasierte Dienstleistungen. Dienstleistungen als Treiber des gesellschaftlichen Wandels In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 29-53). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_3

Ellenberger, Thomas

Ellenberger, Thomas; Harder, Deane; Brechbühler Peskova, Marie (2019). Gamification in Unternehmen. Beeinflussung der Unternehmenskultur durch spieletypische Elemente In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 55-81). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_4

Frecè, Jan Thomas

Weissenfeld, Katinka; Dungga Winterleitner, Angelina; Frecè, Jan Thomas (2019). Plattformbasierte Dienstleistungen. Dienstleistungen als Treiber des gesellschaftlichen Wandels In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 29-53). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_3

Furrer, Vincent

Furrer, Vincent; Deck, Klaus-Georg (2019). Das Potenzial von Smart Contracts an einem Beispiel aus der Finanzbranche – Smart Rating In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 285-304). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_11

Goedermans, Marlies

Schellinger, Jochen; Goedermans, Marlies; Kolb, Lars Patrick; Sebai, Yassin (2019). Digitale Transformation und Human Resource Management. Trends und Perspektiven einer zukunftsgerichteten Personalarbeit in Schweizer Großunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 183-222). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_8

Habegger, Anja

Schneeberger, Simon Jonathan; Habegger, Anja (2019). Ambidextrie – der organisationale Drahtseilakt. Synergie zwischen Exploration und Exploitation als Voraussetzung für die digitale Transformation In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 105-144). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_6

Harder, Deane

Ellenberger, Thomas; Harder, Deane; Brechbühler Peskova, Marie (2019). Gamification in Unternehmen. Beeinflussung der Unternehmenskultur durch spieletypische Elemente In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 55-81). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_4

Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2019). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13

Hopp, Christian

Hopp, Christian; Wentzel, Daniel; Rose, Stefan (2020). Chief executive officers' appearance predicts company performance, or does it? A replication study and extension focusing on CEO successions The Leadership Quarterly, p. 101437. Elsevier 10.1016/j.leaqua.2020.101437

Hopp, Christian (2010). The evolution of inter-organizational networks in venture capital financing Applied Financial Economics, 20(22), pp. 1725-1739. 10.1080/09603107.2010.522518

Huynh, Gia Le

Huynh, Gia Le; Schellinger, Jochen (2019). Digitalisierung: Perspektiven für Arbeitsmodelle der Zukunft in Wirtschaft und Verwaltung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 145-181). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_7

Ignatov, Dmitry I.

Kuitché, R.; Temgoua, R.; Kwuida, Léonard (2018). A similarity measure to generalize attributes In: Ignatov, Dmitry I.; Nourine, Lhouari (eds.) Proceedings of the Fourteenth International Conference on Concept Lattices and Their Applications (pp. 141-152). CEUR-WS.org

Kissling, Ingrid

Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (2020). Digitale Transformation und Unternehmensführung. Trends und Perspektiven für die Praxis Wiesbaden: SpringerGabler

Verdicchio, Dirk; Kissling, Ingrid (2019). Digitale Transformation und Open Access von Forschungsresultaten in der Schweiz In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 11-27). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_2

Verdicchio, Dirk; Kissling, Ingrid (2019). Digitale Transformation und Open Access von Forschungsresultaten in der Schweiz In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 11-27). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_2

Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid; Schellinger, Jochen (2019). Von der digitalen Transformation zur digitalen Unternehmensführung In: Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 1-10). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_1

Weissenfeld, Katinka; Dungga Winterleitner, Angelina; Frecè, Jan Thomas (2019). Plattformbasierte Dienstleistungen. Dienstleistungen als Treiber des gesellschaftlichen Wandels In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 29-53). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_3

Ellenberger, Thomas; Harder, Deane; Brechbühler Peskova, Marie (2019). Gamification in Unternehmen. Beeinflussung der Unternehmenskultur durch spieletypische Elemente In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 55-81). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_4

Meier, Dominique Adrian; Burda, Daniel (2019). Cybersicherheit als Führungsaufgabe in Schweizer KMU. Herausforderungen und Chancen im Zuge der Digitalisierung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 83-104). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_5

Schneeberger, Simon Jonathan; Habegger, Anja (2019). Ambidextrie – der organisationale Drahtseilakt. Synergie zwischen Exploration und Exploitation als Voraussetzung für die digitale Transformation In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 105-144). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_6

Huynh, Gia Le; Schellinger, Jochen (2019). Digitalisierung: Perspektiven für Arbeitsmodelle der Zukunft in Wirtschaft und Verwaltung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 145-181). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_7

Schellinger, Jochen; Goedermans, Marlies; Kolb, Lars Patrick; Sebai, Yassin (2019). Digitale Transformation und Human Resource Management. Trends und Perspektiven einer zukunftsgerichteten Personalarbeit in Schweizer Großunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 183-222). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_8

Baumann, Flurina Fiona; Brunner, Nadine Belinda; Tokarski, Kim Oliver (2019). Big Data Analytics. Analyse der prädiktiven Fähigkeit von Twitter-Sentiments auf die Entwicklung des Börsenkurses von Technologieunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 223-248). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_9

Wenger, Tobias; Tokarski, Kim Oliver (2019). Kryptowährungen. Eine empirisch-qualitative Analyse von Kryptowährungen gegenüber dem traditionellen Währungssystem In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 249-284). Springer Gabler 10.1007/978-3-658-26960-9_10

Furrer, Vincent; Deck, Klaus-Georg (2019). Das Potenzial von Smart Contracts an einem Beispiel aus der Finanzbranche – Smart Rating In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 285-304). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_11

Ulber, Seraina; Rumo, Etienne (2019). Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 305-353). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_12

Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2019). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13

Descloux, Romain; Rumo, Etienne (2019). Online-Abonnement-Vermarktung. Erfolgreicher Marketingmix für die Abonnement- Vermarktung von Konsumgütern In: Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 383-405). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_14

von Rotz, Jonas; Tokarski, Kim Oliver (2019). Social Influencer. Eine Analyse ausgewählter visueller und auditiver Stile erfolgreicher Social Influencer auf YouTube In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 407-434). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_15

Kolb, Lars Patrick

Schellinger, Jochen; Goedermans, Marlies; Kolb, Lars Patrick; Sebai, Yassin (2019). Digitale Transformation und Human Resource Management. Trends und Perspektiven einer zukunftsgerichteten Personalarbeit in Schweizer Großunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 183-222). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_8

Kuitché, R.

Kuitché, R.; Temgoua, R.; Kwuida, Léonard (2018). A similarity measure to generalize attributes In: Ignatov, Dmitry I.; Nourine, Lhouari (eds.) Proceedings of the Fourteenth International Conference on Concept Lattices and Their Applications (pp. 141-152). CEUR-WS.org

Kwuida, Léonard

Kuitché, R.; Temgoua, R.; Kwuida, Léonard (2018). A similarity measure to generalize attributes In: Ignatov, Dmitry I.; Nourine, Lhouari (eds.) Proceedings of the Fourteenth International Conference on Concept Lattices and Their Applications (pp. 141-152). CEUR-WS.org

Meier, Dominique Adrian

Meier, Dominique Adrian; Burda, Daniel (2019). Cybersicherheit als Führungsaufgabe in Schweizer KMU. Herausforderungen und Chancen im Zuge der Digitalisierung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 83-104). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_5

Nourine, Lhouari

Kuitché, R.; Temgoua, R.; Kwuida, Léonard (2018). A similarity measure to generalize attributes In: Ignatov, Dmitry I.; Nourine, Lhouari (eds.) Proceedings of the Fourteenth International Conference on Concept Lattices and Their Applications (pp. 141-152). CEUR-WS.org

Rose, Stefan

Hopp, Christian; Wentzel, Daniel; Rose, Stefan (2020). Chief executive officers' appearance predicts company performance, or does it? A replication study and extension focusing on CEO successions The Leadership Quarterly, p. 101437. Elsevier 10.1016/j.leaqua.2020.101437

Rumo, Etienne

Ulber, Seraina; Rumo, Etienne (2019). Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 305-353). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_12

Descloux, Romain; Rumo, Etienne (2019). Online-Abonnement-Vermarktung. Erfolgreicher Marketingmix für die Abonnement- Vermarktung von Konsumgütern In: Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 383-405). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_14

Schellinger, Jochen

Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (2020). Digitale Transformation und Unternehmensführung. Trends und Perspektiven für die Praxis Wiesbaden: SpringerGabler

Verdicchio, Dirk; Kissling, Ingrid (2019). Digitale Transformation und Open Access von Forschungsresultaten in der Schweiz In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 11-27). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_2

Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid; Schellinger, Jochen (2019). Von der digitalen Transformation zur digitalen Unternehmensführung In: Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 1-10). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_1

Weissenfeld, Katinka; Dungga Winterleitner, Angelina; Frecè, Jan Thomas (2019). Plattformbasierte Dienstleistungen. Dienstleistungen als Treiber des gesellschaftlichen Wandels In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 29-53). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_3

Ellenberger, Thomas; Harder, Deane; Brechbühler Peskova, Marie (2019). Gamification in Unternehmen. Beeinflussung der Unternehmenskultur durch spieletypische Elemente In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 55-81). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_4

Meier, Dominique Adrian; Burda, Daniel (2019). Cybersicherheit als Führungsaufgabe in Schweizer KMU. Herausforderungen und Chancen im Zuge der Digitalisierung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 83-104). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_5

Schneeberger, Simon Jonathan; Habegger, Anja (2019). Ambidextrie – der organisationale Drahtseilakt. Synergie zwischen Exploration und Exploitation als Voraussetzung für die digitale Transformation In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 105-144). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_6

Huynh, Gia Le; Schellinger, Jochen (2019). Digitalisierung: Perspektiven für Arbeitsmodelle der Zukunft in Wirtschaft und Verwaltung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 145-181). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_7

Huynh, Gia Le; Schellinger, Jochen (2019). Digitalisierung: Perspektiven für Arbeitsmodelle der Zukunft in Wirtschaft und Verwaltung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 145-181). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_7

Schellinger, Jochen; Goedermans, Marlies; Kolb, Lars Patrick; Sebai, Yassin (2019). Digitale Transformation und Human Resource Management. Trends und Perspektiven einer zukunftsgerichteten Personalarbeit in Schweizer Großunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 183-222). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_8

Schellinger, Jochen; Goedermans, Marlies; Kolb, Lars Patrick; Sebai, Yassin (2019). Digitale Transformation und Human Resource Management. Trends und Perspektiven einer zukunftsgerichteten Personalarbeit in Schweizer Großunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 183-222). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_8

Baumann, Flurina Fiona; Brunner, Nadine Belinda; Tokarski, Kim Oliver (2019). Big Data Analytics. Analyse der prädiktiven Fähigkeit von Twitter-Sentiments auf die Entwicklung des Börsenkurses von Technologieunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 223-248). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_9

Wenger, Tobias; Tokarski, Kim Oliver (2019). Kryptowährungen. Eine empirisch-qualitative Analyse von Kryptowährungen gegenüber dem traditionellen Währungssystem In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 249-284). Springer Gabler 10.1007/978-3-658-26960-9_10

Furrer, Vincent; Deck, Klaus-Georg (2019). Das Potenzial von Smart Contracts an einem Beispiel aus der Finanzbranche – Smart Rating In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 285-304). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_11

Ulber, Seraina; Rumo, Etienne (2019). Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 305-353). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_12

Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2019). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13

Descloux, Romain; Rumo, Etienne (2019). Online-Abonnement-Vermarktung. Erfolgreicher Marketingmix für die Abonnement- Vermarktung von Konsumgütern In: Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 383-405). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_14

von Rotz, Jonas; Tokarski, Kim Oliver (2019). Social Influencer. Eine Analyse ausgewählter visueller und auditiver Stile erfolgreicher Social Influencer auf YouTube In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 407-434). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_15

Schneeberger, Simon Jonathan

Schneeberger, Simon Jonathan; Habegger, Anja (2019). Ambidextrie – der organisationale Drahtseilakt. Synergie zwischen Exploration und Exploitation als Voraussetzung für die digitale Transformation In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 105-144). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_6

Sebai, Yassin

Schellinger, Jochen; Goedermans, Marlies; Kolb, Lars Patrick; Sebai, Yassin (2019). Digitale Transformation und Human Resource Management. Trends und Perspektiven einer zukunftsgerichteten Personalarbeit in Schweizer Großunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 183-222). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_8

Temgoua, R.

Kuitché, R.; Temgoua, R.; Kwuida, Léonard (2018). A similarity measure to generalize attributes In: Ignatov, Dmitry I.; Nourine, Lhouari (eds.) Proceedings of the Fourteenth International Conference on Concept Lattices and Their Applications (pp. 141-152). CEUR-WS.org

Tokarski, Kim Oliver

Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (2020). Digitale Transformation und Unternehmensführung. Trends und Perspektiven für die Praxis Wiesbaden: SpringerGabler

Verdicchio, Dirk; Kissling, Ingrid (2019). Digitale Transformation und Open Access von Forschungsresultaten in der Schweiz In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 11-27). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_2

Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid; Schellinger, Jochen (2019). Von der digitalen Transformation zur digitalen Unternehmensführung In: Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 1-10). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_1

Weissenfeld, Katinka; Dungga Winterleitner, Angelina; Frecè, Jan Thomas (2019). Plattformbasierte Dienstleistungen. Dienstleistungen als Treiber des gesellschaftlichen Wandels In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 29-53). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_3

Ellenberger, Thomas; Harder, Deane; Brechbühler Peskova, Marie (2019). Gamification in Unternehmen. Beeinflussung der Unternehmenskultur durch spieletypische Elemente In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 55-81). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_4

Meier, Dominique Adrian; Burda, Daniel (2019). Cybersicherheit als Führungsaufgabe in Schweizer KMU. Herausforderungen und Chancen im Zuge der Digitalisierung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 83-104). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_5

Schneeberger, Simon Jonathan; Habegger, Anja (2019). Ambidextrie – der organisationale Drahtseilakt. Synergie zwischen Exploration und Exploitation als Voraussetzung für die digitale Transformation In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 105-144). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_6

Huynh, Gia Le; Schellinger, Jochen (2019). Digitalisierung: Perspektiven für Arbeitsmodelle der Zukunft in Wirtschaft und Verwaltung In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 145-181). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_7

Schellinger, Jochen; Goedermans, Marlies; Kolb, Lars Patrick; Sebai, Yassin (2019). Digitale Transformation und Human Resource Management. Trends und Perspektiven einer zukunftsgerichteten Personalarbeit in Schweizer Großunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 183-222). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_8

Baumann, Flurina Fiona; Brunner, Nadine Belinda; Tokarski, Kim Oliver (2019). Big Data Analytics. Analyse der prädiktiven Fähigkeit von Twitter-Sentiments auf die Entwicklung des Börsenkurses von Technologieunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 223-248). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_9

Baumann, Flurina Fiona; Brunner, Nadine Belinda; Tokarski, Kim Oliver (2019). Big Data Analytics. Analyse der prädiktiven Fähigkeit von Twitter-Sentiments auf die Entwicklung des Börsenkurses von Technologieunternehmen In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 223-248). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_9

Wenger, Tobias; Tokarski, Kim Oliver (2019). Kryptowährungen. Eine empirisch-qualitative Analyse von Kryptowährungen gegenüber dem traditionellen Währungssystem In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 249-284). Springer Gabler 10.1007/978-3-658-26960-9_10

Wenger, Tobias; Tokarski, Kim Oliver (2019). Kryptowährungen. Eine empirisch-qualitative Analyse von Kryptowährungen gegenüber dem traditionellen Währungssystem In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 249-284). Springer Gabler 10.1007/978-3-658-26960-9_10

Furrer, Vincent; Deck, Klaus-Georg (2019). Das Potenzial von Smart Contracts an einem Beispiel aus der Finanzbranche – Smart Rating In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 285-304). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_11

Ulber, Seraina; Rumo, Etienne (2019). Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 305-353). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_12

Aemmer, David; Bigler, Jonas; Birkhofer, Marco; Brechbühler Peskova, Marie; Harder, Deane (2019). Augmented Reality als Entscheidungshilfe beim Möbelkauf In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 355-381). Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_13

Descloux, Romain; Rumo, Etienne (2019). Online-Abonnement-Vermarktung. Erfolgreicher Marketingmix für die Abonnement- Vermarktung von Konsumgütern In: Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 383-405). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_14

von Rotz, Jonas; Tokarski, Kim Oliver (2019). Social Influencer. Eine Analyse ausgewählter visueller und auditiver Stile erfolgreicher Social Influencer auf YouTube In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 407-434). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_15

von Rotz, Jonas; Tokarski, Kim Oliver (2019). Social Influencer. Eine Analyse ausgewählter visueller und auditiver Stile erfolgreicher Social Influencer auf YouTube In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 407-434). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_15

Ulber, Seraina

Ulber, Seraina; Rumo, Etienne (2019). Erfolgsfaktoren für die Kundengewinnung mit digitalem Marketing In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 305-353). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_12

Verdicchio, Dirk

Verdicchio, Dirk; Kissling, Ingrid (2019). Digitale Transformation und Open Access von Forschungsresultaten in der Schweiz In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 11-27). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_2

Weissenfeld, Katinka

Weissenfeld, Katinka; Dungga Winterleitner, Angelina; Frecè, Jan Thomas (2019). Plattformbasierte Dienstleistungen. Dienstleistungen als Treiber des gesellschaftlichen Wandels In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 29-53). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_3

Wenger, Tobias

Wenger, Tobias; Tokarski, Kim Oliver (2019). Kryptowährungen. Eine empirisch-qualitative Analyse von Kryptowährungen gegenüber dem traditionellen Währungssystem In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 249-284). Springer Gabler 10.1007/978-3-658-26960-9_10

Wentzel, Daniel

Hopp, Christian; Wentzel, Daniel; Rose, Stefan (2020). Chief executive officers' appearance predicts company performance, or does it? A replication study and extension focusing on CEO successions The Leadership Quarterly, p. 101437. Elsevier 10.1016/j.leaqua.2020.101437

von Rotz, Jonas

von Rotz, Jonas; Tokarski, Kim Oliver (2019). Social Influencer. Eine Analyse ausgewählter visueller und auditiver Stile erfolgreicher Social Influencer auf YouTube In: Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling, Ingrid (eds.) Digitale Transformation und Unternehmensführung (pp. 407-434). Wiesbaden: Springer Gabler https://doi.org/10.1007/978-3-658-26960-9_15

This list was generated on Sun Aug 16 03:32:45 2020 CEST.
Provide Feedback