Up a level |
Köpp, Kai (2022). Vom »richtigen« und »schönen Vortrag« zum interpretierenden Dirigenten – Subtexte zur Ensemble-Koordination im 19. und 20. Jahrhundert In: von Loesch, Heinz; Wolf, Rebecca; Ertelt, Thomas (eds.) Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert: Aspekte – Parameter 3 (pp. 408-439). Kassel: Bärenreiter-Verlag
Gebauer, Peter Johannes; Köpp, Kai (2021). Noteneditionen und Aufführungsmaterialien als Quellen der Interpretationsgeschichte In: Ertelt, Thomas; von Loesch, Heinz (eds.) Geschichte der musikalischen Interpretation im 19. und 20. Jahrhundert: Institutionen – Medien 2 (pp. 210-236). Kassel: Bärenreiter-Verlag
Pfleger, Tobias; Seedorf, Thomas (2011). Tempo als relationaler Parameter. Überlegungen zur Interdependenz von Tempo und metrischer Schwerpunktbildung am Beispiel der 2. Sinfonie von Robert Schumann In: von Loesch, Heinz; Weinzierl, Stefan (eds.) Gemessene Interpretation Computergestützte Aufführungsanalyse im Kreuzverhör der Disziplinen. Klang und Begriff: Vol. 4 (pp. 101-114). Mainz: Schott
Köpp, Kai (2011). Musikalisches Geschichtsbewusstsein um 1900. Ansätze zu einer historischen Interpretationsforschung In: von Loesch, Heinz; Weinzierl, Stefan (eds.) Gemessene Interpretation Computergestützte Aufführungsanalyse im Kreuzverhör der Disziplinen. Klang und Begriff: Vol. 4 (pp. 65-82). Mainz: Schott