Up a level |
Bacciagaluppi, Claudio; Lehner, Michael; Meidhof, Nathalie; Ramos, Luis; Roberts, Claire; Zirwes, Stephan (2023). Ein Babel der Gehörbildung? Tonsilben um 1800 In: Kocher, Philippe (ed.) Notation: Schnittstelle zwischen Komposition, Interpretation und Analyse: 19. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie. GMTH Proceedings: Vol. 2019 (pp. 293-316). Berlin: Gesellschaft für Musiktheorie 10.31751/p.268
Roberts, Claire (2021). Traces of Integrative Methods of Aural Skill Training in the Teachings of Niccolò Zingarelli Studi Pergolesiani / Pergolesi Studies, 11, pp. 203-215. Bern: Peter Lang https://doi.org/10.3726/b18803
Roberts, Claire (4 December 2020). «Beginnen Sie mit der zweistimmigen Tonleiter» In: Zur musikalischen Ausbildung im 19. Jahrhundert. Bern/online. 3./4.12.2020.
Bacciagaluppi, Claudio; Meidhof, Nathalie; Roberts, Claire; Zirwes, Stephan; Ramos Regino, Luis Antonio; Lehner, Michael (6 October 2019). Verortung und Geschichte der Gehörbildung im 19. Jahrhundert zwischen Laienausbildung und Konservatorium (Panel mit 4 Beiträge und Podiumsdiskussion) In: Notation als Schnittstelle zwischen Komposition, Interpretation und Analyse. XIX. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie. Zürcher Hochschule der Künste, Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich. 6.10.2019.
Roberts, Claire (23 January 2019). Integrative methods of aural skills training in 18th-century Naples In: European Music Training Insitutions in the Long 19th Century (1789-1914): Pedagogical Politics and Cultural Exchange. Bern HKB, Fellerstrasse 11, Bern Grosse Aula. 23.-25.1.2019.
Aloe, Wanja Carlo; Roberts, Claire (2010). Wie kirnbergerisch muss ungleichstufige Stimmung sein? Tonartwahl und Satzcharaktere in Franz Schuberts Liedern als Indikatoren für verwendete Temperaturen Dissonance(111), pp. 30-35. Dissonance