Up a level |
Ramos Regino, Luis Antonio (2021). Solmisationssysteme in "El cantor instruido" von Manuel Cavaza. Ein Fallbeispiel zur Methodenvielfalt im 18. Jahrhundert Zeitschrift der Gesellschaft für Musiktheorie [Journal of the German-Speaking Society of Music Theory], 18(1), pp. 127-140. https://doi.org/10.31751/1108
Ramos Regino, Luis Antonio (4 December 2020). Der Organist und Komponist José Lidón – 70 Jahre Geschichte der Real Capilla de Música de Madrid In: Zur musikalischen Ausbildung im 19. Jahrhundert. Bern/online. 3./4.12.2020.
Ramos Regino, Luis Antonio (5 December 2019). La Real Capilla de Música y el Real Colegio de Niños Cantores de Madrid. Tradiciones pedagógicas Napolitanas en España In: Congreso Internacional “Ignacio Jerusalem 250: Músicas Galantes entre Italia, la Península Ibérica y el Nuevo Mundo”. Baeza. 5.12.2019.
Bacciagaluppi, Claudio; Meidhof, Nathalie; Roberts, Claire; Zirwes, Stephan; Ramos Regino, Luis Antonio; Lehner, Michael (6 October 2019). Verortung und Geschichte der Gehörbildung im 19. Jahrhundert zwischen Laienausbildung und Konservatorium (Panel mit 4 Beiträge und Podiumsdiskussion) In: Notation als Schnittstelle zwischen Komposition, Interpretation und Analyse. XIX. Jahreskongress der Gesellschaft für Musiktheorie. Zürcher Hochschule der Künste, Pfingstweidstrasse 96, 8005 Zürich. 6.10.2019.
Ramos Regino, Luis Antonio (24 January 2019). Music Theory and Aural Training at the Royal Chapel of Madrid (1750-1830) In: European Music Training Insitutions in the Long 19th Century (1789-1914): Pedagogical Politics and Cultural Exchange. Bern HKB, Fellerstrasse 11, Bern Grosse Aula. 23.-25.1.2019.