Up a level |
Petersen, Birger; Zirwes, Stephan (2015). Moritz Hauptmann in München - Hochschuldidaktik im 19. Jahrhundert ZEITSCHRIFT DER GESELLSCHAFT FÜR MUSIKTHEORIE, 11/2, pp. 177-190. https://doi.org/10.31751/738
Meidhof, Nathalie (2023). Zur Harmonik bei Johann Philipp Kirnberger In: Krupp, Valerie; Ott, Immanuel; Petersen, Birger (eds.) »... weit schärfer und gründlicher nachgedacht ...«: Zur Musiktheorie Johann Philipp Kirnbergers. Schriften der Hochschule für Musik Mainz: Vol. 1 (pp. 136-162). Mainz: Hochschule für Musik Mainz 10.25358/openscience-8742
Zirwes, Stephan (2020). Vom «Studieren» und «Zergliedern». Zu Peter Cornelius' Abschriften aus der komponierten Literatur In: Acquavella-Rauch, Stefanie; Petersen, Birger (eds.) Neue Ansätze zur Skizzenforschung für die Musik des langen 19. Jahrhunderts. Methodology of Music Research: Vol. 12 (pp. 129-142). Peter Lang https://doi.org/10.3726/b17609
Bärtsch, Manuel (2020). Interpretationsskizzen In: Acquavella-Rauch, Stefanie; Petersen, Birger (eds.) Neue Ansätze zur Skizzenforschung für die Musik des langen 19. Jahrhunderts. Methodology of Music Research (pp. 161-180). Peter Lang https://doi.org/10.3726/b17609
Zirwes, Stephan (2018). Die musiktheoretische Ausbildung an der Königlichen Musikschule und Akademie der Tonkunst in München im letzten Viertel des 19. Jahrhunderts In: Petersen, Birger; Brandes, Juliane (eds.) Die Münchner Schule. Musiktheorie und Kompositionslehre um 1900. Spektrum Musiktheorie – Hochschule für Musik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz: Vol. 6 (pp. 41-55). Mainz: Are Musik Verlag GmbH