Gerhard, Anselm

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Jump to: Book Section | Book
Number of items: 15.

Book Section

Köpp, Kai (2017). Der Fliegende Holländer an der Dresdner Hofoper 1843. Proben- und Vortragspraxis auf dem Weg zu einer Uraufführung In: Stollberg, Arne; Rentsch, Ivana; Gerhard, Anselm (eds.) Gefühlskraftwerke für Patrioten. Wagner und das Musiktheater zwischen Nationalismus und Globalisierung. Thurnauer Schriften zum Musiktheater: Vol. 26 (pp. 583-619). Würzburg: Königshausen & Neumann

Moeckli, Laura (2017). "... den Eindruck einer erregten, poetischen Redeweise hervorbringen". Layers of Declamatory Nuance in Wagner's Der fliegende Holländer and Lohengrin In: Stollberg, Arne; Rentsch, Ivana; Gerhard, Anselm (eds.) Gefühlskraftwerke für Patrioten. Wagner und das Musiktheater zwischen Nationalismus und Globalisierung. Thurnauer Schriften zum Musiktheater: Vol. 26 (pp. 621-654). Würzburg: Königshausen & Neumann

Schroedter, Stephanie (2013). Ballett und Tanz In: Gerhard, Anselm; Schweikert, Uwe (eds.) Verdi-Handbuch (pp. 298-309). Metzler: Bärenreiter

Bacciagaluppi, Claudio (2011). Die «Pflicht» des Cellisten und der Generalbaß in der Romantik In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Spielpraxis der Saiteninstrumente in der Romantik. Bericht des Symposiums in Bern, 18.–19. November 2006. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 3 (pp. 138-155). Schliengen: Argus

Brotbeck, Roman (2011). Aschenmusik. Heinz Holligers Re-Dekonstruktion von Robert Schumanns Romanzen für Violoncello und Klavier In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Spielpraxis der Saiteninstrumente in der Romantik. Bericht des Symposiums in Bern, 18.–19. November 2006. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 3 (pp. 167-181). Schliengen: Argus

Brotbeck, Roman (2009). Einleitung In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 9-12). Schliengen: Argus

Börner, Dirk (2009). Carl Czerny – oder: Was würde passieren, wenn wir ihn wirklich ernst nähmen? In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 26-36). Schliengen: Argus

Bärtsch, Manuel (2009). Chopins Schlafrock. Von der Selbstauflösung der Romantik nach 1850 In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 109-131). Schliengen: Argus

Herbut, Tomasz (2009). Chopins Pedal. Bemerkungen eines heutigen Interpreten In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 132-140). Schliengen: Argus

Bacciagaluppi, Claudio (2009). Die Kunst des Präludierens In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 169-188). Schliengen: Argus

Brotbeck, Roman (2009). Das Forschungsfeld «Interpretationspraxis des 19. Jahrhunderts» an der Hochschule der Künste Bern In: Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert. Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2 (pp. 189-200). Schliengen: Argus

Book

Kocher, Philippe (2023). Dirigierende Maschinen. Musik mit technikgestützter Tempovermittlung Musik und Klangkultur: Vol. 62. Bielefeld: transcript

Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) (2011). Spielpraxis der Saiteninstrumente in der Romantik. Bericht des Symposiums in Bern, 18.–19. November 2006 Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 3. Schliengen: Argus

Bacciagaluppi, Claudio; Brotbeck, Roman; Gerhard, Anselm (eds.) (2009). Zwischen schöpferischer Individualität und künstlerischer Selbstverleugnung Zur musikalischen Aufführungspraxis im 19. Jahrhundert Musikforschung der Hochschule der Künste Bern: Vol. 2. Schliengen: Argus

Moser, Roland; Beckles Willson, Rachel; Veress, Claudio; Traub, Andreas; Lanz, Doris; Bischoff, Bodo; Hohmaier, Simone; Sallis, Friedemann; Kunkel, Michael; Laki, Péter; Berlász, Melinda Lanz, Doris; Gerhard, Anselm (eds.) (2008). Sándor Veress. Komponist - Lehrer - Forscher Schweizer Beiträge zur Musikforschung: Vol. Band 1. Kassel: Bärenreiter

This list was generated on Tue Apr 16 04:12:45 2024 CEST.
Provide Feedback