Pfahrer, Marcel; Walser, Konrad (28 September 2001). Die Bedeutung von Business Rules im Customer Relationship Management In: Informatik 2001 (pp. 137-155). Springer 10.1007/978-3-663-05775-8_6
Full text not available from this repository. (Request a copy)Der Beitrag diskutiert Möglichkeiten zur Automatisierung von Kundenbeziehungsprozessen im Customer Relationship Management mit Hilfe von Business Rules. Anhand einer CRM-Architektur werden Anwendungsmöglichkeiten erörtert und am Beispiel einer Cross-Selling-Kampagne vertieft. Technische Aspekte werden dabei nicht im Detail betrachtet. Der Schwerpunkt liegt vielmehr in der Diskussion von Automatisierungs- und Integrationspotenzialen durch den Einsatz von Business Rules, wie sie in zunehmend individualisierten Kundenbeziehungen in Massenmärkten gegeben sind.
Item Type: |
Conference or Workshop Item (Paper) |
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Division/Institute: |
School of Engineering and Computer Science > Institute for Data Applications and Security (IDAS) School of Engineering and Computer Science School of Engineering and Computer Science > Institute for ICT-based Management (ICTM) |
Name: |
Pfahrer, Marcel and Walser, Konrad |
Subjects: |
Q Science > QA Mathematics > QA76 Computer software Z Bibliography. Library Science. Information Resources > Z665 Library Science. Information Science |
ISBN: |
978-3-663-05775-8 |
Publisher: |
Springer |
Language: |
German |
Submitter: |
Marcel Pfahrer |
Date Deposited: |
10 Jan 2020 16:52 |
Last Modified: |
10 Jan 2020 16:52 |
Publisher DOI: |
10.1007/978-3-663-05775-8_6 |
Uncontrolled Keywords: |
Business Rules Customer Relationship Management |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/9550 |