Die Bedeutung von Business Rules im Customer Relationship Management

Pfahrer, Marcel; Walser, Konrad (28 September 2001). Die Bedeutung von Business Rules im Customer Relationship Management In: Informatik 2001 (pp. 137-155). Springer 10.1007/978-3-663-05775-8_6

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Der Beitrag diskutiert Möglichkeiten zur Automatisierung von Kundenbeziehungsprozessen im Customer Relationship Management mit Hilfe von Business Rules. Anhand einer CRM-Architektur werden Anwendungsmöglichkeiten erörtert und am Beispiel einer Cross-Selling-Kampagne vertieft. Technische Aspekte werden dabei nicht im Detail betrachtet. Der Schwerpunkt liegt vielmehr in der Diskussion von Automatisierungs- und Integrationspotenzialen durch den Einsatz von Business Rules, wie sie in zunehmend individualisierten Kundenbeziehungen in Massenmärkten gegeben sind.

Item Type:

Conference or Workshop Item (Paper)

Division/Institute:

School of Engineering and Computer Science > Institute for Data Applications and Security (IDAS)
School of Engineering and Computer Science
School of Engineering and Computer Science > Institute for ICT-based Management (ICTM)

Name:

Pfahrer, Marcel and
Walser, Konrad

Subjects:

Q Science > QA Mathematics > QA76 Computer software
Z Bibliography. Library Science. Information Resources > Z665 Library Science. Information Science

ISBN:

978-3-663-05775-8

Publisher:

Springer

Language:

German

Submitter:

Marcel Pfahrer

Date Deposited:

10 Jan 2020 16:52

Last Modified:

10 Jan 2020 16:52

Publisher DOI:

10.1007/978-3-663-05775-8_6

Uncontrolled Keywords:

Business Rules Customer Relationship Management

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/9550

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