Chiapparini, Emanuela (2017). Anspruch oder Realität? : Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung Sozial Aktuell, 49(4), pp. 32-33. Bern: Avenir Social 10.21256/zhaw-1262
Text
Anspruch oder Realität.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (95kB) | Request a copy |
Official URL: https://avenirsocial.ch/publikationen/sozialaktuel...
Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung.
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > Social Security focus area School of Social Work School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy |
Name: |
Chiapparini, Emanuela0000-0002-1796-088X |
ISSN: |
1422-8432 |
Publisher: |
Avenir Social |
Language: |
German |
Submitter: |
Emanuela Chiapparini |
Date Deposited: |
24 Jan 2020 12:04 |
Last Modified: |
01 Dec 2022 21:45 |
Publisher DOI: |
10.21256/zhaw-1262 |
Related URLs: |
|
Uncontrolled Keywords: |
370: Bildung und Erziehung; Tagesschule, Wohlbefinden von Kindern, Soziale Arbeit, Kindergarten, Qualitätsmerkmal, Empirische Untersuchung, Ganztagesbildung, Schule, Fachperson, Lehrkraft, Unterricht, Freizeit, Akteursperspektive, Eltern, Professionlität, Grounded Theory, pädagogische Arbeit, Erziehungs- und Bildungsauftrag, Basel, Schweiz |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.8586 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8586 |