Anspruch oder Realität? : Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung

Chiapparini, Emanuela (2017). Anspruch oder Realität? : Förderung des Wohlbefindens von Kindern in der Ganztagesbildung Sozial Aktuell, 49(4), pp. 32-33. Bern: Avenir Social 10.21256/zhaw-1262

[img] Text
Anspruch oder Realität.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (95kB) | Request a copy

Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Hierzu liefert dieser Beitrag eine begriffliche und empirische Orientierung.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

School of Social Work > Social Security focus area
School of Social Work
School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy

Name:

Chiapparini, Emanuela0000-0002-1796-088X

ISSN:

1422-8432

Publisher:

Avenir Social

Language:

German

Submitter:

Emanuela Chiapparini

Date Deposited:

24 Jan 2020 12:04

Last Modified:

01 Dec 2022 21:45

Publisher DOI:

10.21256/zhaw-1262

Related URLs:

Uncontrolled Keywords:

370: Bildung und Erziehung; Tagesschule, Wohlbefinden von Kindern, Soziale Arbeit, Kindergarten, Qualitätsmerkmal, Empirische Untersuchung, Ganztagesbildung, Schule, Fachperson, Lehrkraft, Unterricht, Freizeit, Akteursperspektive, Eltern, Professionlität, Grounded Theory, pädagogische Arbeit, Erziehungs- und Bildungsauftrag, Basel, Schweiz

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.8586

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8586

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback