Chiapparini, Emanuela (2017). Förderung des Wohlbefindens von Kindern durch die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte und Fachpersonen Tagesstrukturen : Zwei Literaturarbeiten und eine empirische Untersuchung auf Kindergartenstufe in der Stadt Basel Zürich: ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Text
Förderung_des_Wohlbefindens_von_Kindern_ Basel_ZHAW__Chiapparini_def.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (600kB) | Request a copy |
Die Förderung des Wohlbefindens von Kindern wird als Qualitätsmerkmal von Ganztagesbildung in Deutschland und der Schweiz gefordert und beschrieben, aber bislang kaum empirisch überprüft. Zudem besteht kein einheitliches Verständnis des Begriffs Wohlbefinden von Kindern und von Einrichtungen mit Ganztagesbildung. Vorliegendes Buch widmet sich diesen Themen, indem ein begriffstheoretischer und empirischer Beitrag ausgehend von einem Forschungsprojekt im Kanton Basel-Stadt geleistet wird.
Item Type: |
Report (Report) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > Social Security focus area School of Social Work School of Social Work > Institute for Social Security and Social Policy |
Name: |
Chiapparini, Emanuela0000-0002-1796-088X |
Publisher: |
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften |
Language: |
German |
Submitter: |
Emanuela Chiapparini |
Date Deposited: |
05 Mar 2020 15:09 |
Last Modified: |
16 Jan 2024 12:27 |
Related URLs: |
|
Additional Information: |
Im Auftrag der Volksschulleitung des Kantons Basel-Stadt |
Uncontrolled Keywords: |
370: Bildung und Erziehung; Tagesschule, Soziale Arbeit, Betreuung, Wohlbefinden von Kindern, Schule, Ganztagesbildung, Basel, Schweiz, pädagogische Arbeit, Bildungs- und Erziehungsauftrag, Kindergarten, Eltern, Lehrkräfte, Raum, Professionlität, Fachwissen, Erfahrungswissen, Verantwortlichkeiten |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.8574 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/8574 |