Iseli, Daniel; Schneider, Philipp (2013). Die Qualitätsfrage in der Sozialen Arbeit. Qualitätsmanagement zwischen Anspruch der KlientInnen und Orientierung an gesellschaftlichen und sozialpolitischen Aufträgen Sozial Aktuell, 45(3), pp. 10-13. Avenir Social
Text
Iseli Schneider Zur Qualitätsfrage in der Sozialen Arbeit 2013.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (199kB) | Request a copy |
Bei einem Restaurantbesuch rechnen wir mit eingehaltenen Hygienevorschriften, die uns Durchfall oder eine Lebensmittelvergiftung ersparen. Bei Reisen profitieren wir von strengen Sicherheitschecks, die bei jedem Flug durchgeführt werden und beim neuen Auto gibt es technische Hilfsmittel, welche die Fahrqualität positiv beeinflussen. Wir kennen auch Ärger über schlechte Qualität, über Abfall in öffentlichen Verkehrsmitteln, über unfreundliches Personal oder eine schlechte Bedienung im Geschäft. Qualität gehört zum Alltag, macht den Unterschied zwischen gut und schlecht aus und wird von uns immer wieder erwartet und erlebt. Aber wie wird mit der Qualitätsfrage in der Sozialen Arbeit umgegangen?
Item Type: |
Newspaper or Magazine Article |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > Social Organisation focus area School of Social Work School of Social Work > Institute for Organisation and Social Service Management |
Name: |
Iseli, Daniel and Schneider, Philipp |
Subjects: |
H Social Sciences > HN Social history and conditions. Social problems. Social reform |
ISSN: |
1422-8432 |
Publisher: |
Avenir Social |
Language: |
German |
Submitter: |
Daniel Iseli |
Date Deposited: |
24 Jan 2020 12:15 |
Last Modified: |
24 Jan 2020 12:15 |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.7881 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/7881 |