Kocher, Jan Ken; Rüegsegger, Lydia; Raemy, David; Herholz, Cornelia (2023). Die Kundenzufriedenheit in der Pensionspferdehaltung verbessern Bulletin : Pferdesport und Pferdezucht(2), pp. 30-33. Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS
Text
svps_2302_DE_(030_033)_Kundenzufriedenheit.pdf - Published Version Restricted to registered users only Available under License Publisher holds Copyright. Download (840kB) | Request a copy |
Seit 2016 gab es gemäss den Statistiken von Identitas bei Equiden jeweils zwischen 35 000 und 40 000 Standortwechsel pro Jahr. Ein Teil dieser Standortwechsel wird mit Verschiebungen zwischen Zucht-, Aufzucht- und Ausbildungsbetrieben sowie Käufen und Importen zu begründen sein, aber ein grosser Teil ist auf einen Pensionsstallwechsel zurückzuführen. Welche Gründe sind es, die zu einem Pensionsstallwechsel führen? Wo also gibt es Optimierungspotenzial bei der Kundenzufriedenheit?
Item Type: |
Journal Article (Original Article) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Agricultural, Forest and Food Sciences HAFL School of Agricultural, Forest and Food Sciences HAFL > Agriculture > Livestock and Horses |
Name: |
Kocher, Jan Ken; Rüegsegger, Lydia; Raemy, David0009-0004-9658-3112 and Herholz, Cornelia |
Subjects: |
S Agriculture > S Agriculture (General) |
Publisher: |
Schweizerischer Verband für Pferdesport SVPS |
Language: |
German |
Submitter: |
Cornelia Herholz |
Date Deposited: |
31 May 2023 08:38 |
Last Modified: |
02 Oct 2023 21:46 |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.19218 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/19218 |