Mit Change Agents durch den Wandel – Mitarbeiterverhalten als zentrale Säule der Unternehmenstransformation

Raff, Stefan; Krechting, Denis (2017). Mit Change Agents durch den Wandel – Mitarbeiterverhalten als zentrale Säule der Unternehmenstransformation UdZ Praxis - Zeitschrift für Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung(2), pp. 50-57. RWTH Aachen

[img] Text
udzpraxis2_2017_1141.pdf - Published Version
Restricted to registered users only
Available under License Publisher holds Copyright.

Download (6MB) | Request a copy

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – und mit Veränderungen tut sich so mancher schwer. Das ist nichts Neues, neu hingegen sind in Zeiten wie diesen die tiefgreifenden und unumgäng- lichen Veränderungen, die in allen Lebens- bereichen und speziell in der Arbeitswelt auf uns zukommen, und das hohe Tempo, mit dem dies geschieht. Die Belegschaft „mitzunehmen“, damit sie für die ‚Arbeitswelt 4.0‘ mit ihren veränderten Anforderungen bereit ist, ist von hoher Relevanz und nicht einfach. Wie diese Anforderungen aussehen, was sich in der Arbeits- kultur ändern muss und wie man die Beleg- schaft vorbereitet und motiviert, zeigen uns Denis Krechting und Stefan Raff in diesem Artikel.

Item Type:

Newspaper or Magazine Article

Division/Institute:

Business School

Name:

Raff, Stefan0000-0002-3045-4746 and
Krechting, Denis

ISSN:

1439-2585

Publisher:

RWTH Aachen

Language:

German

Submitter:

Stefan Raff-Heinen

Date Deposited:

16 Mar 2022 09:08

Last Modified:

16 Mar 2022 09:08

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.16639

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/16639

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback