Raff, Stefan; von Walter, Benjamin; Wentzel, Daniel (2021). KI-basierte Beratungsleistungen: Ausgestaltungsformen, Herausforderungen und Implikationen In: Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement: Band 1: Geschäftsmodelle – Serviceinnovationen – Implementierung. Forum Dienstleistungsmanagement (pp. 341-362). Wiesbaden: Springer Gabler 10.1007/978-3-658-34324-8_15
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Dieser Beitrag betrachtet den Einsatz KI-basierte Berater-Tools in der Dienstleistungserstellung. Diese Anwendungen werden umfassend beleuchtet und klassifiziert sowie anhand von konkreten Einsatzbeispielen illustriert. Darauf aufbauend werden zentrale Herausforderungen für deren erfolgreiche Implementierung diskutiert. In Summe schafft dieser konzeptionelle Beitrag somit ein besseres Verständnis für KI-basierte Berater-Tools und bietet konkrete Hinweise für Praktiker, um diese langfristig erfolgreich zu etablieren. Abschließend werden zudem mögliche Stoßrichtungen für künftige Forschung skizziert.
Item Type: |
Book Section (Book Chapter) |
---|---|
Division/Institute: |
Business School |
Name: |
Raff, Stefan; von Walter, Benjamin and Wentzel, Daniel |
Subjects: |
Q Science > Q Science (General) T Technology > T Technology (General) |
ISBN: |
978-3-658-34323-1 |
Series: |
Forum Dienstleistungsmanagement |
Publisher: |
Springer Gabler |
Language: |
German |
Submitter: |
Stefan Raff-Heinen |
Date Deposited: |
07 Mar 2022 15:20 |
Last Modified: |
07 Mar 2022 15:20 |
Publisher DOI: |
10.1007/978-3-658-34324-8_15 |
ARBOR DOI: |
10.24451/arbor.16633 |
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/16633 |