Chiapparini, Emanuela (2022). System Schule: Entwicklungen und Aufträge In: Hauri, Andrea; Iseli, Daniel; Zingaro, Marco (eds.) Schule und Kindesschutz (pp. 135-140). Bern: Haupt-Verlag
Full text not available from this repository. (Request a copy)Die Schule hat vor dem Hintergrund verschiedener Entwicklungen ein grosses Potenzial, um für die Mehrheit der in der Schweiz lebenden Kinder als zentraler Bildungsort für Wissensvermittlung und Persönlichkeitsbildung genutzt zu werden. Was in die Schule für Kinder und Jugendliche bezüglich eines gelingenden Aufwachsens und damit für die Förderung des Kindeswohls investiert wird, beeinflusst ihre weitere Entwicklung entscheidend, wie einzelne ökonomische Studien und solche aus der Kinder- und Jugendarbeit belegen. Gleichzeitig ist die Schule gefordert, in ihrem Verantwortungsbereich wie auch systemübergreifend passende Unterstützung für gefährdete Kinder anzubieten.
Item Type: |
Book Section (Encyclopedia Article) |
---|---|
Division/Institute: |
School of Social Work > Social Intervention focus area School of Social Work School of Social Work > Institute for Childhood, Youth and Family |
Name: |
Chiapparini, Emanuelahttps://orcid.org/0000-0002-1796-088X; Hauri, Andrea0000-0002-6828-2484; Iseli, Daniel and Zingaro, Marco |
Subjects: |
H Social Sciences > H Social Sciences (General) L Education > L Education (General) |
ISBN: |
978-3-258-08265-3 |
Publisher: |
Haupt-Verlag |
Language: |
German |
Submitter: |
Emanuela Chiapparini |
Date Deposited: |
24 Nov 2021 15:01 |
Last Modified: |
22 Aug 2022 14:13 |
Related URLs: |
|
URI: |
https://arbor.bfh.ch/id/eprint/15791 |