Digital Business: Analysen und Handlungsfelder in der Praxis

Schellinger, Jochen; Tokarski, Kim Oliver; Kissling-Näf, Ingrid (eds.) (2021). Digital Business: Analysen und Handlungsfelder in der Praxis Wiesbaden: Springer 10.1007/978-3-658-32323-3

[img]
Preview
Text
2021_Book_DigitalBusiness.pdf - Published Version
Available under License Creative Commons: Attribution (CC-BY).

Download (9MB) | Preview

Dieses Open-Access-Fachbuch beleuchtet empirische und theoretische Aspekte der Digitalisierung der Wirtschaft aus der Perspektive verschiedener Managementbereiche. Der Megatrend Digitalisierung ist zu einem dominierenden Einflussfaktor für die Entwicklung der Unternehmen geworden. In zunehmendem Maße werden nicht nur die Strategien der Unternehmen digitaler, sondern sämtliche Führungs- und Handlungsfelder im Digital Business. Das Buch behandelt vor diesem Hintergrund aktuelle, praxisrelevante Fragestellungen zu allgemeinen Rahmensetzungen und Technologien des Digital Business, zum Finanzmanagement, Human Resource Management, Produktionsmanagement und zum Marketing. Alle Beiträge wurden durch bewährte Autorenteams erarbeitet. Diese setzen sich in der Regel aus Lehrenden und Forschenden der Berner Fachhochschule und Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmenspraxis mit akademischem Background zusammen. Die Beiträge basieren auf empirischen Analysen, die zumeist ihren Schwerpunkt auf Gestaltungsprobleme aus der Unternehmenspraxis legen. Hieraus ergibt sich ein breites Spektrum an konkreten Fallbeispielen.

Item Type:

Book (Edited Volume)

Division/Institute:

Business School > Business Foundations and Methods
Business School > Institute for Sustainable Business
Business School

Name:

Schellinger, Jochen;
Tokarski, Kim Oliver and
Kissling-Näf, Ingrid0000-0001-5225-1723

ISBN:

978-3-658-32322-6

Publisher:

Springer

Language:

German

Submitter:

Ingrid Kissling-Näf

Date Deposited:

12 Mar 2021 09:06

Last Modified:

12 Mar 2021 09:48

Publisher DOI:

10.1007/978-3-658-32323-3

Uncontrolled Keywords:

Digital Business Digitalisierung Digitale Transformation Management Empirische Analysen Handlungsfelder Praxis Megatrends Strategien Finanzmanagemen tHuman Resource Management HRM Produktionsmanagement Marketing Blockchain Big Data Open Access Schweiz Deutschland Österreich

ARBOR DOI:

10.24451/arbor.14494

URI:

https://arbor.bfh.ch/id/eprint/14494

Actions (login required)

View Item View Item
Provide Feedback