Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Français
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. CRIS
  3. Publication
  4. Punkt für Punkt. Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur gemeinsamen Vorbereitung sehender und blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb
 

Punkt für Punkt. Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur gemeinsamen Vorbereitung sehender und blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb

URI
https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/37731
Version
Published
Date Issued
2016
Author(s)
Gaberthüel, Martin  
Laemers, Frank
Lang, Markus
Meyer, Fabienne  
Nettoevel, Andréas
Type
Article
Language
German
Abstract
Das Projekt untersucht Lehr-/Lernszenarien und die daraus abgeleiteten Fördermaterialien, die blinde und hochgradig sehbehinderte Kinder im Vorschulalter unter Einbeziehung ihres sehenden Umfelds auf den Erwerb der Brailleschrift vorbereiten. Dabei stützt es sich auf Ergebnisse eines BFH- sowie eines SNF-Forschungsprojekts und entwickelt diese weiter. Am Ende des Projekts soll eine neunbändige inklusive Lernmittelreihe stehen.
Journal
Zeitschrift für Heilpädagogik
Publisher URL
https://www.verband-sonderpaedagogik.de/shop/punkt-fuer-punkt-ergebnisse-eines-forschungsprojekts-zur-gemeinsamen-vorbereitung-sehender-und-blinder-kinder-auf-den-schriftspracherwerb/
Organization
Hochschule der Künste Bern  
Institute of Design Research  
HKB Lehre  
Volume
67
Issue
1
Submitter
ServiceAccount
Citation apa
Gaberthüel, M., Laemers, F., Lang, M., Meyer, F., & Nettoevel, A. (2016). Punkt für Punkt. Ergebnisse eines Forschungsprojekts zur gemeinsamen Vorbereitung sehender und blinder Kinder auf den Schriftspracherwerb. In Zeitschrift für Heilpädagogik (Vol. 67, Issue 1). https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/37731
About ARBOR

Built with DSpace-CRIS software - System hosted and mantained by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback
  • Our institution