Repository logo
  • English
  • Deutsch
  • Français
Log In
New user? Click here to register.Have you forgotten your password?
  1. Home
  2. CRIS
  3. Publication
  4. Jugendliche und Zukunft aus soziologischer Sicht
 

Jugendliche und Zukunft aus soziologischer Sicht

URI
https://arbor.bfh.ch/handle/arbor/37631
Version
Published
Date Issued
2016
Author(s)
Chiapparini, Emanuela  
Type
Article
Language
German
Subjects

305: Soziale Gruppen;...

Soziologie

Jugend

Peer

Abstract
Die Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften (ZHAW) ist eine der führenden Hochschulen in der Schweiz auf ihrem Gebiet. Dr. Emanuela Chiapparini ist Dozentin und Projektleiterin am dortigen Institut für Kindheit, Jugend und Familie. Im folgenden Beitrag gibt sie einen Einblick, wie sich die Zukunft von Jugendlichen aus soziologischer Sicht darstellt. Sie weist darauf hin, dass in der Betrachtung jugendlicher Sichtweisen eine Entstrukturierung und Destandardisierung der Jugendphase ernst zu nehmen ist. Deutlich wird auch in unterschiedlichen Studien, dass es für die Jugendlichen selbst schwierig sei, sich überhaupt ihre eigene Zukunft vorzustellen.
DOI
10.24451/arbor.8588
https://doi.org/10.24451/arbor.8588
Publisher DOI
10.21256/zhaw-3537
Journal
Das Prisma
ISSN
0935-9168
Related URL
https://digitalcollection.zhaw.ch/handle/11475/3952 publication
Organization
Schwerpunkt Soziale Sicherheit  
Soziale Arbeit  
Institut Soziale Sicherheit und Sozialpolitik  
Volume
28
Issue
1
Publisher
Neue Stadt
Submitter
Chiapparini, Emanuela
Citation apa
Chiapparini, E. (2016). Jugendliche und Zukunft aus soziologischer Sicht. In Das Prisma (Vol. 28, Issue 1). Neue Stadt. https://doi.org/10.24451/arbor.8588
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

restricted

Name

Chiapparini_Jugendliche_und_Zukunft.pdf

License
Publisher
Version
published
Size

1.21 MB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

1661365456c598a6b68c968839d2799a

About ARBOR

Built with DSpace-CRIS software - System hosted and mantained by 4Science

  • Cookie settings
  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback
  • Our institution